tht-fsk45
Goto Top

Dism.exe auf SBS 2008 - 64Bit - SP2 nicht Vorhanden.

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe face-sad.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe face-smile.

Ich brauche auf einen SBS 2008 64Bit mit SP2 die Dism.exe, leider ist diese auf dem SBS nicht vorhanden.
Das von einen Windows 7 64Bit PC einfach herüberkopieren klappt anscheinend leider nicht.
Kennt einer einen Möglichkeit die Dism.exe auf einen SBS 2008 64Bit mit SP2 zum Laufen zu bekommen?
Bzw. weiß einer ob für den SBS eine andere Version der Dsim.exe gebraucht wird und wenn ja wo ich die herbekomme?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Content-Key: 194947

Url: https://administrator.de/contentid/194947

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: psannz
psannz Nov 27, 2012 at 10:00:10 (UTC)
Goto Top
Sers,

Dism gibt es meines Wissens nach nicht für Windows Vista/2008 in der /online Variante. Du kannst aber via dism /offline von einem Win7/2008r2+ aus die Installation anpassen.
Ebenso ist auch das ServerManager-PowerShell-Modul nicht verfügbar.

Was du aber machen kannst, ist "servermanagercmd" verwenden. Ich hoffe das genügt deinen Anforderungen.

Grüße,
Philip
Member: THT-Fsk45
THT-Fsk45 Nov 27, 2012 at 13:53:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort face-smile

Ok dann werde ich mich wohl leider nach einer Alternative umschauen müssen, um mein Unwesen im WinSXS Ordner zu treiben face-smile.

Trotzdem Vilen Dank für deine/eure Hilfe face-smile

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian