ruwn42
Goto Top

Nx-client Passwort automatisch eingeben

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit wälze ich schon die Doku von NX NoMachine, aber leider bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe vor, dass sich unsere Studis (ich arbeite an einer Fachhochschule) an den Rechnern anmelden und den nx-client starten können, ohne dass sie nochmal ihre Benutzerdaten eingeben müssen.

Wie bekomme ich es hin, dass die Windows-Anmeldedaten (Passwort und Benutzernamen) automatisch in den NX-Client eingegeben werden? Dabei läuft der Client auf Win7.

Es besteht zwar die Möglichkeit, die Anmeldedaten zu speichern, allerdings müsste man die dann ja beim ersten Mal eingben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein paar Links für verschiedene Sessions erstellen kann, und man nur noch doppelt auf die Icons klickt und dann die Session gestartet wird. Quasi nen Single-Sign-On.


Vielen Dank

Content-Key: 194958

Url: https://administrator.de/contentid/194958

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock