ruebennase
Goto Top

Wie kann ich Outlook und hmailserver dazu bringen, keine Mails zu löschen ?

Hallo,

ich weiß, die Frage hört sich etwas blöd an, aber hier kommt der Hintergrund.

Vergangene Nacht ist meine VM mit dem hMailServer abgeraucht. Leider gerade zu dem Zeitpunkt, als eine Datensicherung lief. Deshalb habe ich jetzt nur eine ältere DaSi von der VM.
Nachdem ich diese zurückgespielt hatte, [sie war vom 21.9.2012] hat mir natürlich mein hMailserver alle Mails nach dem 21.9. "brav" vom Outlook gelöscht. Klar, kannte "er" ja auch nicht. [IMAP]
Da ich das auch erwartet hatte, hab ich natürlich von meiner Outlook.pst Daei vorher eine Kopie erstellt.

Meine Idee, die betroffenen Mails bei abgeschaltetem hMailserver in einen neuen Ordner im Outlook zu kopieren, dann den Server zu aktivieren, und dann zurückzukopieren, klappt leider nicht, da ich ohne Serververbindung nicht kopieren kann...

Sagt zumindest mein Outlook (2003)

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dennoch meine Mails vor dem Löschtod bewahren kann ?

Vielen Dank im voraus !!

Thomas

Content-Key: 194979

Url: https://administrator.de/contentid/194979

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Nov 29, 2012 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas

Verstehe ich das richtig, du hast die Outlook PST (gibts die bei IMAP überhaupt?) mit den E-Mails vom 21.09 gesichert und möchtest diese jetzt zurücklesen?

Spricht eigentlich nichts dagegen die Outlooks wieder per IMAP zu Verbinden, danach einfach die kopierten PSTs am Outlook anhängen und die E-Mails vom 21.09 zurückkopieren.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss
Raphael S.
Member: Ruebennase
Ruebennase Nov 29, 2012 at 13:21:41 (UTC)
Goto Top
Hi Raphael,

danke für Deine Antwort. Es war so:
Mein IMAP Server war abgestürzt. Alle Daten ab dem 21.9. waren futsch. Im Outlook waren sie aber noch.
(OL legt eine PST an, um die Mails zwischenzuspeichern)

Wenn ich dann die DaSi vom 21.9. zurückspiele, synchronisiert Outlook sich mit dem Server und schmeisst ebenfalls alle Mails ab 21.9. weg.

Hab inzwischen eine Lösung gefunden:

- IMAP Server deaktivieren !
- Neues POP3 / SMTP Konto in Outlook anlegen
- Mails vom 22.9. - heute alle in das POP3 Konto verschieben.
- IMAP aktivieren. (Mails werden vom IMAP Konto gelöcscht)
- Mails zurückkopieren.
- Fertig

Nochmals DANKE !!!

VG

Thomas