rahbauke
Goto Top

Druckermailbox Einstellungen werden vergessen

Umgebung: Windows Server 2008 Std. (Terminal Server), Kyocera Netzwerkdrucker

Hallo,

wir haben in einer Windows Server 2008 (Terminal Server) Umgebung einen über das Netzwerk angeschlossenen Kyocera Netzwerkdrucker. An diesem Drucker befindet sich eine Mailbox mit 7 Ausgabefächern.

Der Drucker wurde lokal auf dem Server installiert. Die angemeldeten Benutzer können einwandfrei drucken.

Dank der Mailbox kann ich nun bei jedem Nutzer in der Sitzung eine Mailbox Nummer zuweisen an welcher der Ausdruck ausgegeben wird.

Das Problem: Ca. jede Woche muss ich bei jedem Benutzer die Mailbox neu einrichten. Wenn ich unter "Druckereigenschaften" -> "Geräteeinstellungen" nachschaue, sehe ich auch das ich den Drucker selbst neu konfigurieren muss, er "vergisst" irgendwie das er überhaupt eine Mailbox angeschlossen hat.

Sobald dieser wieder aktiviert bzw. abgezeigt wird kann ich erneut bei den Benutzern die Mailbox korrekt einstellen, was dann wieder für einige Tage beibehalten bleibt.

Woran könnte dies liegen das dieser das nicht dauerhaft beibehält? Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.

Druckertreiber sind auf dem neuesten Stand.

Danke und Gruß

Content-Key: 195032

Url: https://administrator.de/contentid/195032

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock