poopie1971
Goto Top

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Kein Zugriff auf Datenbankinhalte mit Microsoft Query bzw. Excel

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Anbindung einer Datenquelle SQL-Server in Excel bzw. Query. Ich möchte gerne aus einer Datenbanktabelle bzw. einer Sicht Daten in Excel importieren. Ich habe hierzu in Excel eine Datenquelle SQL-Server eingerichtet und die entsprechende Datenbank ausgewählt. Da wir in einer Domäne arbeiten habe ich mich als Domänenbenutzer ausgewählt (ich habe aber auch den Administrator und der SA Benutzer versucht). Die Tabellen innerhalb der Datenbank sind auch sichtbar, ich kann in Query sogar die Spalten sehen und auswählen. Jedoch kommen keine Inhalte. Auch nach dem Schliessen von Query und dem Zurückgeben von Daten an Excel kommen keine Inhalte, allerdings die Spaltenüberschriften sind da. Auch nach dem Aktualisieren (Kontextmenü in Excel) kommen keine Inhalte. Wenn ich mir die Tabellen innerhalb des SQL-Managers ansehe, z.B. die obersten 1000 Zeilen, dann sind dort aber Inhalte sichtbar. Filter sind in Query keine ausgewählt, so dass alles angezeigt werden müsste.
Es wäre sehr schön, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus
Andre

Content-Key: 195060

Url: https://administrator.de/contentid/195060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: poopie1971
poopie1971 30.11.2012 um 16:46:20 Uhr
Goto Top
Nochmal Hallo an Alle,
hat denn niemand eine Lösung oder einen Tipp für mich?
Mitglied: poopie1971
poopie1971 04.12.2012 um 11:01:42 Uhr
Goto Top
ist meine Frage so kompliziert gestellt oder das Problem so unbekannt? Wie komme ich hier weiter?
Bitte um Hilfe!!!
Mitglied: poopie1971
poopie1971 06.12.2012 um 20:50:32 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
mein Problem besteht leider immer noch und ich weiß nicht mehr weiter. So wie es aussieht könnte es was mit den Rechten im SQL Server zu tun haben. Allerdings habe ich schon in Sicherheit/Anmeldungen und in Sicherheit/Benutzer der Datenbank entsprechende Einstellungen mit Rechtevergabe gemacht. Dies hat leider nicht zum Ziel geführt.

Das Problem ist konkret:
Ich kann keine Sichten auslesen, es werden lediglich die Spaltentitel bei Import in Excel angezeigt und in Query ist auch nichts zu sehen. Alle Tabellen sind einwandfrei inkl. Inhalt auslesbar. Nur mal so am Rande, ich habe natürlich geschaut ob die entsprechende Sicht auch Daten beinhaltet...das tut sie. Filter habe ich keine angewendet.

Bitte mal um eine Reaktion von Euch Experten.
Gruß Andre