chonta
Goto Top

Asterisk 11.0.1 Warteschlangen Purely numeric hostname

Hallo,

und täglich grüßt Asterisk.

Nachdem ich mein Problem mit Musik on Hold mit einer Asterisk Installation ohne GUI und nur conf-editieren lösen konnte (acuch mp3). Habe ich nun ein Problem mit Warteschlangen.

Wie im Handbuch ( http://das-asterisk-buch.de/1.6/warteschleifen.html ) beschrieben wurden die Wartschlangen angelegt. Sowohl Agenten als auch Telefone direkt zugewiesen.
Aber wenn ich nun die Warteschlangennummer wähle.

Dann kommt das

chan_sip.c:5832 create_addr: Purely numeric hostname (<Numer der Warteschlange>), and not a peer--rejecting
app_dial.c:2433 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 20 - Subscriber absent)

Jemand ne Idee warum das kommt, und vor allem wie ich Anrufe zur Warteschlange bekomme?

Anruf erfolgte von einer internen Nebenstelle.

Gruß

Chonta

Nachtrag: Problem gelößt.

In der extensions.conf gab es eine Überschneidung der exten.
Obwohl
exten => 60 zutreffender ist als exten => _[1-9]X griff letztres und die Nummer der Warteschlange griff nicht!
exten => _[1-9][1-9] und die Nummer mit 0 kann genutzt werden.......
Ansonsten war alles richtig.
Eine Neue Testwarteschlange mit geringen Abweichungen und dreistelliger Nummer funktionierte, dadurch war ich drauf gekommen.

Content-Key: 195072

Url: https://administrator.de/contentid/195072

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock