netgearsdk
Goto Top

Computer aus AD löschen

Computer OS = Windows 7
AD Server = Windows Server 2008 r2

Hallo zusammen,

ich möchte einen Rechnernamen, welcher in einer Domäne ist, ändern.

Nun die Frage, wie ist das Vorgehen genau?
Wenn ich den Computernamen aus dem AD weglösche und den Computernamen am Computer ändere, meldet sich der Computer dann automatisch beim AD??

Oder reicht es wenn ich die änderung nur am Computer vornehme. Kommt dann die AD bescheid über, dass der Computernamen geändert worden ist???


Besten Dank bereits im Voraus
LG

Content-Key: 195101

Url: https://administrator.de/contentid/195101

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 29, 2012 updated at 08:18:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hoffe mal, Du bist nicht für ein produktives AD zuständig :-P

Wenn Du den "Computernamen im AD weglöschst", kannst Du Dich überhaupt nicht mehr anmelden. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Richtige Vorgehensweise: PC aus der Domäne nehmen (lokal) und wieder unter anderem Namen hinzufügen.

Viel ... öhm... Glück!
Member: cse
cse Nov 29, 2012 updated at 08:27:17 (UTC)
Goto Top
sauberster weg:

aus domain entfernen und zur arbeitsgruppe hinzufügen (am PC)
neustart
PC umbennen
neustart
PC in Domain einbinden

kannst es aber auch so machen:
ampc anmelden (domain)
name ändern
neustart
wobei das halt nicht sauber ist, geht aber auch.

grüße!
Member: netgearsdk
netgearsdk Nov 29, 2012 at 08:32:54 (UTC)
Goto Top
@Coreknabe
Neeeee, keine Angst! face-smile
Danke!


@cse
Cool danke, nachdem ich den PC in die Domain wieder einbinde, darf ich dann den Alten Computernamen aus dem AD weglöschen oder??
Member: Hakketas
Hakketas Nov 29, 2012 at 09:35:28 (UTC)
Goto Top
Ja, darfst Du.

Das alte Computerkonto ist auch als deaktiviert gekennzeichnet.