schorsch
Goto Top

Synchronisierungsprotokoll

Hallo liebe Gemeinde,

[Systemlandschaft]
- SBS2011 wo ein Exchangeserver drauf läuft
- Netz mit mehreren Clients
- /Das Probem tritt nur bei einem Clienten auf/ Einstellungen sind mit anderen Postfächern verglichen worden = gleiche Config


und zwar bekomme ich mehrmal täglich e-Mails mit betreff "Synchronisierungsprotokoll"

Bsp.:


13:54:56 Synchronisiererversion 14.0.6117
13:54:56 Postfach "Kontakt-Name" wird synchronisiert
13:54:56 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert
13:54:56 Übermittlung an Server "Server/Domänen-Name"
13:56 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
13:54:56 [0-130]
13:54:56 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
13:54:56 Vorgang abgeschlossen

Geändert wurde nichts am Server. Was hat es mit diesen "Synchronisierungsprotokoll" auf sich und wie kann ich dieses wieder abstellen bzw. lösen?

Hoffe auf Wertvolle Beiträge.


Gruß Schorsch

Content-Key: 195252

Url: https://administrator.de/contentid/195252

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 03, 2012 at 09:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.
Wenn es dann nicht mehr auftritt, dann lösche die OST Datei aus dem Profile und erstelle eine neue Synchronisation.

LG Günther
Member: schorsch
schorsch Dec 03, 2012 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.


Hallo Günther,

wozu ist den der Cache Mode da? Und nachdem ich ihn deaktiviert habe soll ich ihn dann auch wieder aktivieren oder was genau soll das beheben?
Viele Dank für die Antwort!

Grüße
Mitglied: 108399
108399 Dec 03, 2012 at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
> Zitat von @GuentherH:
> ----
> Deaktiviere einmal die Cache Funktion von Outlook.
>

Hallo Günther,

wozu ist den der Cache Mode da? Und nachdem ich ihn deaktiviert habe soll ich ihn dann auch wieder aktivieren oder was genau soll
das beheben?
Viele Dank für die Antwort!

Grüße

Hallo Schorsch

Der Cache-Mode ist für die Zwischenspeicherung der E-Mails, Termine und Kontakte da.

Beispiel: Du trennst dein Notebook vom Internet, kannst bei aktivem CacheMode immernoch auf deine E-Mails etc. zugreifen.

Falls es sich um die Clients um PCs im lokalen Netzwerk handelt, welche nie das Haus verlassen - kann der Cache Mode deaktiviert werden.

Falls sich die Clients ausserhalb des Netzwerkes bewegen, sollte dieser aktiv bleiben.

Gruss
Raphael S.
Member: schorsch
schorsch Dec 03, 2012 at 10:47:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Raphael,

danke für die Antwort so hab ich mir das schon fast gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll! Also besser gesagt ich kann es mir nicht Vorstellen das es wirklich hilft.
Ich hab die Einstellung jetzt trozdem getroffen & werde beobachten ob die Syn.Protokolle weiterhin herein rasseln.

Hast du sonst noch eine Idee für mein Problem?

Gruss
Schorsch
Mitglied: 108399
108399 Dec 03, 2012 at 10:50:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
Hallo Raphael,

danke für die Antwort so hab ich mir das schon fast gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll! Also besser gesagt ich kann es mir nicht
Vorstellen das es wirklich hilft.
Ich hab die Einstellung jetzt trozdem getroffen & werde beobachten ob die Syn.Protokolle weiterhin herein rasseln.

Hast du sonst noch eine Idee für mein Problem?

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch

Die Protokolle werden aufgrund des aktivem Cache Modes erstellt - deshalb führt dieses Workaround zur "Lösung" des Problems.

Ich warte ebenfalls noch bis sich jemand hier bezüglich den Protokollen meldet - habe mich selbst noch nicht damit befasst.

Gruss
Raphael S.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 03, 2012 at 10:50:46 (UTC)
Goto Top
Nur weiß ich nicht genau was das zur Lösung meines Problems helfen soll!

Weil es immer wieder passiert, dass die Offline Datei beschädigt wird, und eben dann Sync Fehler auftreten.

LG Günther
Member: schorsch
schorsch Dec 03, 2012 at 10:55:25 (UTC)
Goto Top
Achso ok verstehe.
Soll ich nach dem deaktivieren die .ost trozdem noch löschen bzw. umbenennen?
Oder reicht das WA aus damit diese Mails nicht mehr hineinkommen?

Gruß
Schorsch
Mitglied: 108399
108399 Dec 03, 2012 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
Achso ok verstehe.
Soll ich nach dem deaktivieren die .ost trozdem noch löschen bzw. umbenennen?
Oder reicht das WA aus damit diese Mails nicht mehr hineinkommen?

Gruß
Schorsch

Hallo Schorsch

Brauchst du nicht zu entfernen, sobald das Outlook neu gestartet wurde greifst du "Live" auf den Exchange zu.

Gruss
Raphael S.
Member: schorsch
schorsch Dec 03, 2012 at 11:04:02 (UTC)
Goto Top
Hey Raphael,

super hoffe damit hat sich das Problem geregelt.

Vielen Dank nochmal.
Werd mich evnt. melden wenn das mein Problem nicht gelöst hat.

Gruß
Schorsch