108865
Goto Top

Installation eines x86-Druckertreibers auf einem x64-System

Hallo,

auf einem Server mit installiertem Windows Server 2008 R2 (x64) befinden sich ein paar installierte Drucker. Alle haben eine IP-Adresse. Ich möchte die Drucker über GPO auf Clients mit Windows 7 (x86/x64) und Windows XP (x86/x64) verteilen.

Nun musste ich feststellen, dass nicht alle Drucker auf x86-Clients zugewiesen werden konnten. Grund: es fehlte der Treiber für x86-Systeme.

Den entsprechenden Treiber für x86-Systeme wollte ich nachinstallieren. Nach einem Klick auf den betroffenen Drucker und dann auf den Button "Druckerservereigenschaften" wollte ich ihn unter "Treiber" hinzufügen. Ich wählte "x86" aus, dann den Drucker aus der Liste und nach Abschluss der Installation fragte man mich trotzdem nach einem x86-Treiber. Diesen habe ich heruntergeladen und ausgewählt. Trotzdem kam diese Fehlermeldung:

3ce537655cdab696abb284b4bf8f05d5

Was kann ich tun?

Content-Key: 195285

Url: https://administrator.de/contentid/195285

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 03, 2012 at 17:56:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108865:
Hallo,
Was kann ich tun?


Hallo,


besser suchen.

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-pri ...


mfg
kowa
Mitglied: 102534
102534 Dec 03, 2012 updated at 18:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise machst du das schon richtig. Allerdings musst du wirklich exakt den gleichen Treiber für den Drucker nehmen.

Dazu gehst du am besten auf die Seite und lädst von dieser Stelle den 32 + den 64 Bit Treiber herunter. Dann wählst du den 64 Bit Treiber für den Drucker aus und installierst anschließend den 32 Bit Treiber nach.

Wenn einer der beiden Treiber nur kompatibel ist zum Drucker oder teilweise auch nur eine ältere Version, kann es schon zu Problemen kommen....


Grüße


win-dozer

Edit meint: Im Falles eines ziemlich alten HP Druckers würde ich auf das HP Universaltreiber Paket zurückgreifen - das gibts auf einen Schlag mit 32 und 64 Bit Treibern, zertifiziert für den Server 2008 R2 x64
Mitglied: 108865
108865 Dec 04, 2012 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem gelöst. Geholfen hat mir dieser Link:

http://www.sevenforums.com/network-sharing/16540-w7-x64-xp-x86-printer- ...