jojo16497
Goto Top

Asus WL-600g, kein Internetzugriff, IP-Leuchte leuchtet rot, neuste Firmware, Verbunden über DSL

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft,
ich bitte um Hilfe,


Hier ein Screenshot:

3c08c60b0469684e256cd2461e90066d

Gruß jojo16497

Content-Key: 195360

Url: https://administrator.de/contentid/195360

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 04, 2012 at 18:26:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe in meine Glaskugel geschaut und dies hier sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=OHlnXGqcoP0

Es wäre interessant zu wissen, *WELCHE* Fehlermeldung angezeigt wird - möglichst im exakten Wortlaut.
PPPoE ist das Einwahlprotokoll und von daher in der Lage viele unterschiedliche Fehlermeldungen mit jeweils abweichender Bedeutung zu liefern face-wink
Member: aqui
aqui Dec 04, 2012 at 18:44:36 (UTC)
Goto Top
Hier kann man die Frage dann gleich rein cut and pasten:

http://www.hexen-orakel.de/kristallkugel-or.html

Sorry, aber bei der oberfächlichen und laienhaften Beschreibung bleibt da nichts anderes übrig.
Nicht mal für einen Screenshot hat was ja gereicht face-sad
Was erwartest du da wie man dir zielgerichtet helfen kann ohne die besagte obige Kugel ??
Member: mrtux
mrtux Dec 04, 2012, updated at Dec 05, 2012 at 00:22:02 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die neuste Firmware (3.x) des WL-600g hat bei mir auch nicht funktioniert (vermutlich wiedermal ein neues Feature - alias Bug, wie man es von manchen aktuellen BIOSen der Mainboards dieser Firma kennt).

Spiele die Vorgängerversion (1.x) ein und die Probleme mit dem Login über PPPoE sind verschwunden. Ob Du da ein paar schöne blaue Bilder in der GUI hast oder nicht - ist doch letztendlich egal. Hauptsache das Ding tut es wieder. Achte aber bitte darauf, dass Du für Deutschland die Annex-B Version (Die Versionsnummer endet dann logischerweise mit einem "B") der Firmware flasht und die Werte für VCI/VPI richtig setzt.

mrtux
Member: jojo16497
jojo16497 Dec 05, 2012 at 15:32:41 (UTC)
Goto Top
Es wird angezeigt :"Verbindung über PPPoE oder PPPoA ist fehlgeschlagen"
Member: jojo16497
jojo16497 Dec 05, 2012 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe face-smile
Member: mrtux
mrtux Dec 05, 2012 updated at 16:40:12 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @jojo16497:
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe face-smile

In dem Du auf die Homepage des Herstellers gehst, dort in das Suchfeld bei den Downloads dein Routermodell eingibst, die Vorgängerversion (1.x) herunterlädst und sie dann über die Web-GUI in den Router flashst. Wenn Du in Deutschland wohnst, musst Du die Annex-B Variante verwenden und in anderen Ländern (z.B. in Österreich) die Annex-A Variante. Was ist daran so schwer?

Ich hatte noch nicht die Zeit das genau herauszutesten aber ich vermute, dass das Feld Benutzername für den Login in der Firmware einfach zu kurz ist. Kunden von T-Offline merken sowas dann ganz schnell. Die Leute bei dem besagten Hersteller leisten sich öfters solche (Leichtsinns-) Schnitzer, daran gewöhnt man sich langsam und verkauft sowas eben nicht mehr. Auch wenn deren Hardware selbst gar nicht so schlecht verarbeitet ist aber was nützt das wenn die Firmware nix taugt, die ja der Hardware ihre "Intelligenz" verschafft. So macht man mittels Updates aus guten Produkten Elektronikschrott.

mrtux