hansbock
Goto Top

Erfahrungen bei der Deligierung zum setzen von NTFS-Berechtigungen?

Hallo Kollegen,

in unserem Unternehmen benötigen wir ein neues Konzept für die Dateifreigaben. Dabei wird nun heiß diskutiert, ob der User da drausen fähig ist, selbst Berechtigungen zu erstellen. Daher die Frage ob es jemand bei euch einsetzt oder nicht.

Hintergrund ist, dass wir sehr viele Abteilungen haben und somit die Querverbindungen, wer mit wem welche Daten tauschen will enorm sind. Daher war die Idee, den Abteilungen bzw. ausgewählten Personen die Möglichkeiten zu geben in ihrem Marktplace selbst Ordner anlegen zu können, und darauf Berechtigungen zu erstellen.

Die Gefahren hierbei sind sicher nicht zu verachten, allerdings obliegt dies dann der Abteilung selbst. Vielleicht auch zu einfach gedacht.

Hat es jemand getestet und für gut oder schlecht befunden? Wie sind eure Gedanken dazu?

Vielen Dank im Vorraus.
Hans

Content-Key: 195470

Url: https://administrator.de/contentid/195470

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr