manuwj
Goto Top

RemoteDesktopServer gesperrte Client-Lizenz wieder aktivieren

Guten Tag,

wir haben auf unserem RDS Lizenz-Server 12 Client-Lizenzen installiert. Vor einiger Zeit wurde ein Client "gesperrt", weil nicht genügend Lizenzen vorhanden waren. Nun sollte aber exakt dieser Client wieder Zugriff bekommen. Weiss Jemand ob (und wie) dies zu bewerkstelligen ist?

Danke. Manu

Content-Key: 195515

Url: https://administrator.de/contentid/195515

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 108399
108399 07.12.2012 um 13:12:15 Uhr
Goto Top
Hallo Manu

Soweit ich weiss, musst du über den Lizenzmanager die Lizenzen de- und dann wieder installieren. Kann aber sein das es auch andere Möglichkeiten gibt.

Gruss
Raphael S.
Mitglied: gemini
gemini 07.12.2012 um 22:28:30 Uhr
Goto Top
Hallo Manu,

mglw. reicht es, auf dem Client den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing zu löschen.
Siehe: Problembehandlung bei Lizenzierungsfehlermeldungen des Remotedesktops

Gruß,
gemini