ro-68er
Goto Top

Adobe Reader XI per Gruppenrichtlinie verteilt, aber .....

bei einem Rechneraufkommen von ca. 120 Rechnern (Betriebssystem WIN XP und WIN7 Pro) funktionierts tadellos und bei anderen funktionierts nicht richtig.

Ich habe erfolgreich den Adobe Reader XI verteilt. Jedoch funktioniert bei einem der Versand von Mails aus dem PDF raus bei einem Anderen Rechner nicht.

Bei Bedarf kann ich gerne das Paket zur Verfügung stellen.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte. Bei einem Mitarbeiter hab ich nichts verändert und dennoch konnte er einige Tage das PDF im Reader direkt mit Datei -> als mailanhang versenden. Dann ging Outlook 2003 mit einer neuen Mail auf mit dem PDF als Anlage. Dann plötzlich gehts wieder nicht. Da ist plötzlich wieder die Werkzeugleiste im Reader weg.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Vielleicht weiss ja auch jemand eine Lösung dafür?

Sorry bin neu hier. Aber vielleicht weiss trotzdem jemand eine Lösung. Danke vorab.

Content-Key: 195522

Url: https://administrator.de/contentid/195522

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 08, 2012 updated at 12:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

interessant wäre: welchen Mailclient setzt Du denn ein??? Ich kenne sowas in Verbindung mit Lotus-Notes. Auch interessant, welcher Browser und OS.

Manchmal blockt auch der Virenscanner; McAfee z.B. gibt es eine Regel, welche man anpassen muss.

Gib mal mehr Input face-big-smile

Gruß Frank
Member: RO-68er
RO-68er Dec 08, 2012 at 21:14:48 (UTC)
Goto Top
Sorry wie schusselig. Klar .. Betriebssysteme WIN7 und WIN XP, Browser IE 8

Als Virenscanner ist eingesetzt der Symantec Endpoint Protection.

Aber wie geschrieben auf einer WIN XP Maschine mit IE8 hat das Paket gezogen. Erst konnte der Kollege nicht mailen, dann konnte er plötzlich mailen ohne dass ich was machte. Aber nach einer Woche wars wieder vorbei ohne dass ich was gemacht habe.

Kann es sein dass hier noch irgendwelche Add-Ons deaktiviert werden?
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 09, 2012 at 10:56:25 (UTC)
Goto Top
Äähmmm...und welchen Mailclient setzt Du nun ein???
Member: RO-68er
RO-68er Dec 09, 2012 at 13:20:38 (UTC)
Goto Top
Office 2003 und Office 2010 .. also entsprechend das Outlook.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 10, 2012 at 07:15:07 (UTC)
Goto Top
Ok. Und ist das ganze Menü zum senden per Mail ausgegraut oder kannst du das wählen und das Mail verschwindet nur im Nirvana?
Wenn es ausgegraut ist: bei Lotus Notes muss ich in das %Windir%\System32 eine spezielle DLL ablegen damit das ganze wieder funktioniert. Der Acrobat zieht hier (glaube ich) die einstellungen des SEND-MAPI vom Browser zu Rate; und wenn der nicht funzzt gehts auch nicht.
Was ich jetzt nicht 100% weiss, ist wie die DLL vom Outlook heisst. Ich tippe mal auf irgendeinen mit Namen mapi*.dll. Könnte sein, das diese durch Windowsupdates bei Dir verändert/erneuert wurde oder so. Zumindest ist das glaub ich ein Ansatz. Vergleiche mal dieses entsprechende Datei mit einem laufenden System (Version etc.).
Member: RO-68er
RO-68er Dec 10, 2012 at 13:10:09 (UTC)
Goto Top
Hallo GPOdin, erst mal ganz herzlichen Dank

ich werde das nun mal checken. Hab gerade 2 neue WIN7 Rechner in die Domaine gezogen die Installieren problemlos und dort funktionierts auch problemlos. Also ist meine Gruppenrichtlinie nicht falsch.

Ich werde auf den Rechnern mal diese Datei suchen und zumindest mal von Alter und Größe her vergleichen wo es geht und wo es nicht geht.

schöne Grüße und nochmals Danke