citoramon
Goto Top

Probleme beim Streamen von Macbook auf AppleTV via Dlink Accespoint

Hallo liebe Community,
Leider funktioniert in meiner Technikwelt wieder einmal etwas nicht!
Ich verwendet einen D link DAP-2553 als AP. Internet funktioniert einwandfrei. alle Verbindungen sowohl Macbook, Iphone als auch Apple Tv bekommen zugriff auf das Internet! Nun will ich mit meinem MacBook (2012) bzw Iphone auf mein Apple Tv streamen, doch lässt der AP derartige verbindungen nicht mehr zu. Manchmal funktioniert die Airplay Funktion (Musik, video streamen) ohne Probleme und dann ist die Funktion plötzlich nicht mehr verfügbar. Manchmal hilft ein Reset des AP manchmal nicht. Im Moment bringt leider nichts mehr was und jetzt frage ich mich, ob der AP einen Schaden hat oder in meinem Einstellungen irgendwas nicht mehr passt ( wobei ich nie was verändert habe).
Auf jedenfall bin ich ziemlich ahnungslos. Hab das Apple TV anfangs dafür verantwortlich gemacht und es austauschen lassen, aber selbst mit dem neuen funktioniert es nicht, also liegt es eindeutig am AP.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Das nervt echt höllisch wenn technik nicht funktioniert!!!

Liebe Grüße

Clemens

Content-Key: 195538

Url: https://administrator.de/contentid/195538

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 09, 2012 updated at 11:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann Dir eine kleine Idee geben: Schau mal nach neuer Firmware für Deinen AP.
Wenn das nichts bringt bzw. Du schon "up to date bist": ich habe mit den D-Link's schon ab und an mit einer älteren FW-Version durchschlagende Erfolge erzielt. Manchmal sind die neuesten bissl buggy...

Schau mal hier nach [ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-2553 D-link-FTP]
Member: citoramon
citoramon Dec 10, 2012 at 17:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo GPOdin

Ich denke nicht, dass ich auf eine ältere FW downgraden kann oder?
Habe aber allerdings von Anfang an die FW nie geändert und bis vor kurzem ging es ja ohne Probleme.
Es kann nur sein das sich durch Apple TV updates irgendetwas geändert hat.
Leider verzweifel ich schon ziemlich mit diesem Dreck face-wink

Vielen Dank aber für deine Hilfe soweit.