adminst
Goto Top

Zywall USG 100 Site2Site Zugriff LAN1 to Tunnel

Hallo zusammen
Folgendes Setup:

Zywall USG100 -> Zywall USG 100 via IPSEC Site2Site
- Der Tunnel ist aufgebaut

Firewall Regeln:
Von LAN1 -> IPSEC_VPN allow
Von IPSEC_VPN -> LAN1 allow

Wenn ich die Firewall deaktiviere, kann ich auf den Tunnel zugreifen. Wenn ich Sie wieder deaktiviere, kann ich noch kurz zugreiffen, nach einer kurzen Zeit nicht mehr (Der Tunnel ist jedoch immer aufgebaut).

Mein Ziel ist es, dass ich stets aus dem LAN1 auf den Tunnel zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 195555

Url: https://administrator.de/contentid/195555

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: MK82LST
MK82LST 08.12.2012 um 19:29:31 Uhr
Goto Top
Ein paar mehr Details währen schon schön....
Mitglied: aqui
aqui 08.12.2012 aktualisiert um 21:06:07 Uhr
Goto Top
Und warum tippst du nicht einfach die Zywall Site 2 Site Beispielkonfig aus der Knowledgebase ab mit deinen IP Adressen. Einfacher gehts ja nun nicht...
http://www.zyxel.com/support/knowledge_base/kb_detail_13061.shtml
Mitglied: sk
sk 09.12.2012 um 00:32:29 Uhr
Goto Top
Für dieses Verhalten gibt es nur eine Erklärung: Deine Firewallregeln greifen nicht. Entweder, weil sie nicht korrekt definiert sind oder weil sie in falscher Reihenfolge zu Deny-Regeln stehen.

Gruß
sk
Mitglied: MK82LST
MK82LST 10.12.2012 um 22:47:18 Uhr
Goto Top
Und schon weiter?