hedwig5
Goto Top

Namensauflösung für Cisco CME oder Eingehende ISDN-Anrufe für syslog vor Abnehmen loggen

Moin!

Ich versuche grade irgendwie auf dem Telefon-Display / einem Linux-PC-Client eine Namensauflösung für eingehende Anrufe zu gestalten. Dabei möchte der Angerufene natürlich wissen mit wem er spricht, bevor er abnimmt. Beim Aufnehmen und Auflegen des Telefongespräches wird bereits ein Syslog-Eintrag an meinen Webserver gesendet. Was kann ich machen, damit bereits vor der Annahme des Gespräches (wie bei 'debug isdn q931' auf der CLI sichtbar) ein Anruf mit Nummer des Anrufers per Syslog gesendet wird?

weiß langsam nicht mehr weiter.... face-sad

Hat jemand eine Idee? Danke, Hedwig

Content-Key: 195580

Url: https://administrator.de/contentid/195580

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.12.2012 aktualisiert um 19:53:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hedwig5:
Ich versuche grade irgendwie auf dem Telefon-Display / einem Linux-PC-Client eine Namensauflösung für eingehende Anrufe zu gestalten.
Was sagt denn Cisco dazu Du nutzt doch Cisco CME, oder?

Gruß,
Peter
Mitglied: Hedwig5
Hedwig5 10.12.2012 um 10:15:47 Uhr
Goto Top
Moin Peter face-smile

Finde im Netz auf den Cisco-Support-Seiten verschiedene Aussagen, von 'ist kein Feature von CME' bis kaufbaren Skripten oder Hinweisen was man konfigurieren soll, damit das lokale Directory ausgelesen wird. Mein Problem ist, daß die Daten im LDAP und einer MySQL-DB liegen. Eine Webserver-Lösung wäre also ideal.

Hmm...

CU Hedwig