user5
Goto Top

Programm (Bibilotheca 2000) und SQLBase Servers for Windows NT and Windows 95 v7.5.1 von meinem PC (Windows XP Home) entfernen

Bin am Ende

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Bücherei (und Datenbankunerfahren) habe ich mir auf meinem PC daheim auch das Bibilotheken System der Bücherei installiert (Bibilotheca 2000). Blöd wie ich bin, habe ich die SQL- Datenbank (DBS-Datei) von der Bücherei einfach in das Verzeichnis (mein Verzeichnis daheim) C:\SQLBASE\BIBLIO kopiert und die vorhandene Datei ersetzt. (Worüber ich mich ohrfeigen könnte, das könnt ihr mir glauben). Als ich Bibilotheca 2000 dann wieder geöffnet habe, heißt es dann: Die Verbindun zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden! Nun wollte ich das Programm, bzw. den SQLBase in der Systemsteuerung (Software) deinstallieren um eine Neuinstallation durchführen zu können. Dann heißt es: "Could not open Install.log file"

kann mir jemand vielleicht helfen das Programm trotzdem noch zu entfernen??

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!!!

Content-Key: 19560

Url: https://administrator.de/contentid/19560

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 12, 2005 at 13:39:32 (UTC)
Goto Top
Moinz,

mein erster Tip wäre:
Einfach nochmal drüber installieren. Dann sollten alle Bezüge wieder passen und auch eine Deinstallation sollte dann möglich sein.

Gruss, Fugu
Member: User5
User5 Nov 13, 2005 at 16:16:52 (UTC)
Goto Top
hallo,

das hab ich auch schon probiert, aber da kommt wieder eine fehlermeldung
trotzdem dankeschön.
Mitglied: 65593
65593 May 26, 2008 at 20:30:04 (UTC)
Goto Top
start,Datei bei suchen eingeben - zb. Datenträger C und manuell löschen