genlog
Goto Top

Postfachüberwachung Schreib Lesezugriff

Hallo!

Ich habe hier ein "Problem" :

Ich habe bei mir den Exchange 2010 virtualisiert.
Nun ist es so, dass an manchen Tagen der Server, wo der Exchange Server drauf läuft, ich extreme Performance auf dem installieren SAN habe.
Da ich weiß, dass manche Benutzer gerne den Exchange Server als persönliche Ablage benutzen, möchte ich gerne wissen, welches Postfach diese Schreib-/Lesezugriffe verursacht - kann ich das per PS irgendwie?

Ich möchte kein komplettes Logging machen!
Am liebsten wäre mir so was wie das "top" Programm unter Linux, auf Postfachebene.


LG

Content-Key: 195620

Url: https://administrator.de/contentid/195620

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: s8bohnat
s8bohnat Dec 10, 2012 at 14:46:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
http://www.manageengine.com/products/exchange-health-monitor/free-excha ... -
unter Windows installieren, mit Linux ist so was viel komplexer.
Gruß
Member: genlog
genlog Dec 10, 2012 at 15:33:43 (UTC)
Goto Top
mmhh... habe mir das Tool mal installiert.

Kann ich dort sehen, was nun pro Postfach passiert?

Bsp: User A kommt und sync. sein Outlook mit 100 MB Files, User B kommt und sync mit etc.... das ich pro Postfach (nicht absolut) sehe, wieviel MB/s gelesen - geschrieben wird?

Habe das nicht gefunden.
Member: s8bohnat
s8bohnat Dec 11, 2012 at 09:49:42 (UTC)
Goto Top
Viel wichtiger ist zu wissen, was für die Prozesse dein Server überlasten und was bei dir der Flaschenhals ist. Falls nur ein User mit dem Schreibzugriff den Server an seine Grenzen bring, frage ich mich was für einen Host hast du? Ist das ein Testrechner?