tantalos
Goto Top

Exchange auf anderes RAID verschieben

Hallo,

bei einem SBS 2011 soll Exchange von einem RAID auf ein anderes verschoben werden.

Es existiert derzeit ein RAID 1, auf dem alles läuft.

Aus Performancegründen soll Exchange auf ein zweites RAID 1 verschoben werden. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Sollte man neben der Datenbank noch andere Dateien verschieben, bspw. die Transaktions-Logs? Es geht mir wie gesagt um die Performance – ich hätte gerne möglichst alle Exchange-relevanten Lese-/Schreibvorgänge auf ein anderes RAID verschoben.

2. Hättet Ihr Links zu guten Anleitungen, die das Verschieben der Datenbank und ggf. anderer Dateien beschreiben?

Besten Dank,
tantalos

Content-Key: 195622

Url: https://administrator.de/contentid/195622

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 10, 2012 at 14:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den SBS Manager. Da gibt es direkt einen Menüpunkt zum verschieben.
Laufwerk auswählen und fertig.

Stefan