limonadoo
Goto Top

Drucker per E-Mail ansprechen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit für einen temporären Event eine Druckmöglichkeit zu schaffen für Nicht-AD Member, um genau zu sein, für Personen, die nur Internetzugang und gar keinen Zugang zum AD haben, ohne dass sie sie einen Treiber installieren müssen.

Ich stelle mir vor, dass man unstrukturierte Daten einfach per mail als Anhang an einer E-Mail Adresse schickt und egal, was es ist, der Drucker spuckt es aus. So ähnlich wie HP ePrint, nur halt nciht mit HP, sondern mit verschiedenen Druckern.

Alle Drucker sind natürlich über das Netzwerk verfügbar. Hat das schon mal jemand versucht über z.B. eine Regel im Outlook?

Viele Grüße,
limonadoo

Content-Key: 195644

Url: https://administrator.de/contentid/195644

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: b.enni
b.enni Dec 10, 2012 at 18:06:55 (UTC)
Goto Top
Huhu,

du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die Option "Anlagen drucken" aktivieren.

Grüße,
Benni
Member: ricochico
ricochico Dec 11, 2012 at 07:13:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @b.enni:
Huhu,

du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die Option
"Anlagen drucken" aktivieren.

Grüße,
Benni

Und wie macht man das, ohne das ein Druckertreiber installiert ist?
Member: psannz
psannz Dec 11, 2012 updated at 08:55:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
> Zitat von @b.enni:
> ----
> Huhu,
>
> du kannst in Outlook eine Clientregel erstellen: Bei Ankunft drucken.
> Wenn du die Anhänge auch ausdrucken möchtest, dann musst du unter "Datei" > "Drucker" die
Option
> "Anlagen drucken" aktivieren.
>
> Grüße,
> Benni

Und wie macht man das, ohne das ein Druckertreiber installiert ist?

Sers,

Das machst du natürlich an einem Rechner der den Drucker eingerichtet hat. Auf dem ein Outlook läuft. Das auf die E-Mailadresse konfiguriert ist auf die die Dokumente geschickt werden sollen. Und in dem Outlook erstellst du dann auch deine Regel. Passt ja so. Auf dem Rechner kann ja der Drucker installiert sein. Nur auf den Gast-Rechnern nicht, die ja selbst auch nicht in das Netz des Druckers sollen.

Grüße,
Philip