coolmade
Goto Top

PC mit Windows 8 in 2000er Domäne?

Ist es grundsätzlich möglich einen Windows 8 Rechner in eine 2000er Domäne aufzunehmen?

Vielen Dank

Gruß

Martin

Content-Key: 195765

Url: https://administrator.de/contentid/195765

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ChrFriedel
ChrFriedel Dec 12, 2012 at 16:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

also ich hab zwar beides nicht hier aber zumindest folgender Forumeintrag deutet darauf hin das es im Grundsatz möglich ist.

http://www.forumswindows8.com/general-discussion/connecting-windows-200 ...

Grüße
Member: coolmade
coolmade Dec 12, 2012 at 16:34:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

nun ist nur noch die frage ob es probleme im betrieb mit windows 8 in der Domäne gibt.

Gruß

Martin
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Dec 12, 2012 at 16:48:31 (UTC)
Goto Top
...oder ob das nicht ein guter Zeitpunkt wäre mal über die Domäne selbst nachzudenken ;) Selbst der extended Support ist schließlich seit gut 2.5 Jahren durch face-smile

Aber mir ist natürlich klar das man sich das nicht immer aussuchen kann.

Viel Erfolg!
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 12, 2012 at 17:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Win8 mit Samba 4 (was jetzt Released ist) kompatibel ist. Und das entsprechend einem Windows 2000 AD ist sollte es ohne Probleme funktionieren.

Darf eigentlich nicht's dagegen sprechen.
Member: coolmade
coolmade Dec 14, 2012 at 13:16:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat mir erstmal weitergeholfen.

Gruß

Martin