peronas
Goto Top

CMOS Batterie Laptop 2Pin vorhanden 3Pin benötigt

Guten Morgen, habe von einem Freund einen alten Medion-Laptop MD40100 hier liegen. Habe eine CMOS-Batterie bestellt mit leider nur 2pins.
Im Laptop ist ein Stecker mit 3Pins, an dem die äußeren Pins belegt sind. Ich dachte, dass man das ganze einfach über 2Pins zum laufen bekommt. Dies war jedoch nicht möglich, da die Meldung beim booten immernoch da ist.

Nun meine Frage, gibt es dafür einen Adapter oder kann man die Stecker z.B. austauschen??? Weiß nur nicht wie ich die kabel dort rein bekomme.

Als Beispiel mal eine mit 2Pins:

http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad-A21e-A21m-A21p-A22m-A22p-A30p-A31p- ...


Wäre klasse wenn ihr eine Idee habt.

Content-Key: 195798

Url: https://administrator.de/contentid/195798

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 13, 2012 at 09:43:01 (UTC)
Goto Top
Dir auch kein Hallo Peronas,

1. Einen 3 Pin Stecker kaufen und an die Batterie anbringen, falls es denn die richtige Batterie ist!!!

2. Eine Batterie mit einem 3 Pin Stecker kaufen und fertig ist der Lack.

Bei den Batterien handelt es sich meist immer um eine CR2032 Knopfzelle, das Deine nun mit einem 3 Pin Stecker angeschlossen werden muss kann ja leicht modifiziert werden.

Nun meine Frage, gibt es dafür einen Adapter oder kann man die Stecker z.B. austauschen???
Stecker tauschen. Vorher bitte auf die alte Batterie gucken um was für eine es sich handelt!
Solche Stecker sollte man im Computerhandel oder bei Conrad bekommen, bei den Kabel handelt es sich um
eine einfache Litze, da musst Du auch nichts wirklich was können und machen, einfach ab isolieren und
in den Stecker einstecken, fertig! Das Kabel wird dann dort automatisch eingeklemmt!

Vorher darauf achten, dass die beiden Farben rot und schwarz an der richtigen stelle sitzen (wie bei dem alten Kabel/Stecker) und gut ist.

Gruß und frohes Gelingen
Dobby
Member: Peronas
Peronas Dec 13, 2012 at 10:02:29 (UTC)
Goto Top
Okay, hört sich ja schonmal prima an. face-wink
Vielen Dank. Kann man den alten Stecker der alten batterie dafür nutzen oder bekommt man das Kabel dort nicht ohne Probleme heraus.

Gibt es einen speziellen Namen für diese Stecker? Dann würde ich bei conrad mal schauen.
Member: Peronas
Peronas Dec 13, 2012 at 10:37:32 (UTC)
Goto Top
Sind das Mini JST 3 Pin Stecker??? die finde ich wenn nur mit kabel dran...
Mitglied: 108012
108012 Dec 13, 2012 at 10:56:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Peronas:
Gibt es einen speziellen Namen für diese Stecker? Dann würde ich bei conrad mal schauen.
3 pin molex Stecker

Gruß
Dobby