johnworks
Goto Top

IIS-Verzeichnissfreigabe, Fehler 500

@thread verschoben von Microsoft:Server:Fragen in Internet:Server:Fragen

Ich habe meine Homepage auf einem IIS (7.5) laufen - soweit auch alles ok!
Nun habe ich ein bestimmtes Verzeichnis nur für einen bestimmten Benutzer freigeben - soweit auch alles ok!

Wenn ich nun über einen Browser (egal ob IE oder FF) das geschützten Verzeichnis aufrufe kommt beim ersten Aufruf der HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error. Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind.

Beim zweiten Aufruf kommt ganz normal das Authentifizierungsfenster.
Nun wäre es schön, wenn auch beim ersten Aufruf das Authentifizierungsfenster öffnet.

Hat hierzu jemand eine Idee/Lösung?

Gruß JohnWorks

Content-Key: 195951

Url: https://administrator.de/contentid/195951

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2012 at 16:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JohnWorks:
Hat hierzu jemand eine Idee/Lösung?
Rechner des IIS schnell genug? Genug RAM? Ist dieses Verhalten nur vom Intranet oder auch vom Internet aus?

Gruß,
Peter
Member: JohnWorks
JohnWorks Dec 17, 2012 at 22:36:11 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! Das Problem tritt intern sowie extern auf (außer natürlich wenn ich mit dem User angemeldet bin). Ich denke es ist ein Authentifizierungsproblem? Jedoch finde ich keine Lösung... Nach der zweiten Anmeldung geht das Abmeldefenster auf.