bayernonkel
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2008R2 und Office ... Einschränkung beim Öffnen über Gruppenrichtlinien

Hallo,
ich kämpfe hier mit Einstellungen der GPU im Bezug auf Sicherheit von Officedokumenten, die per Mail reinkommen.
Bisher war das so, falls eine Excel oder Word Datei von "extern" per Mail reinkam, diese aus Outlook raus nicht geöffnet werden konnte.
Der User musste diese Datei erst speichern und dann explizit mit rechter Maustaste "Eigenschaften" auf "Sicherheit zulassen" klicken, um die Datei öffnen zu können.
Seit ein paar Wochen tritt leider dieses Phänomen auch bei intern versendeten Mails auf.
Wurde da durch ein Update was verstellt ? Oder was kann das sein.
Ich suche mich hier kirre ... und finde keine Lösung.

Freue mich auf Tips

vG
Jürgen

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Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Dec 18, 2012 at 10:08:08 (UTC)
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Hi,

meinst du mit GPU eventuell GPO?

Wenn ja, dann schreibe uns doch bitte welche Einstellungen du vorgenommen hast oder geht es um die Einstellungen im Sicherheitscenter?
Member: Bayernonkel
Bayernonkel Feb 14, 2013 at 07:16:56 (UTC)
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Hallo,
ja ich meine GPO ... sorry face-smile

Ich möchte erreichen, dass Office Dokumente (Excel, Word) die von extern per Mail reinkommen nicht so ohne weiteres geöffnet werden können (z.B. per Doppelklick aus Outlook raus) sondern erst weggespeichert werden müssen und dann über "Eigenschaften" "Sicherheit zulassen" bestätigt werden müssen.
Alles was von intern per Mail reinkommt sollte sich per Doppelklick in Outlook ruhig öffnen lassen.

Finde nicht, wo ich da ansetzen könnte.
In den Office2010 GPO ?
Oder in meinem Standard GPO für TErminalserver ?