70866
Goto Top

Xenapp 6.0 LS 11.6 Lizenzgenerierung - Hostname stimmt nicht

ein Problem mit Groß/Kleinschreibung?
XA6.0 LS 11.6 Windows 2008 R2
Hostnamen Lizenz wird nicht akzeptiert

Hab eine ESX Whitebox aufgesetzt, die aktuell keine Verbindung zum Internet hat.

Dann eine VM mit Windows 2008 R2 Enterprise.

Ich hab eine Domäne aufgesetzt und hab sie domain.de genannt. Der Hostname ist dc und ich hab auch eine Testlizenz von Citrix mit dem Hostnamen als Identifizierung.

Ich hab mir auf mycitrix meinen Hostnamen eingegeben, und beim Einspielen der Lizenz sagt mir der Citrix Lizenzdienst "inconsistent server host id" egal ob ich ihn klein oder groß schreibe. Ich hab jeweils die Lizenz realloziert.... und komm nicht weiter. HAb cih da nen Denkfehler? Eigentlich wird der Hostnahme ja ohne Domain angegeben oder gar FQDN, und so hab ich mit dem Lizenzserver der Version 11.6 schon einen LS eingerichet (allerdings auf Windows 2003 R2 32 bit) und dort hatte ich auch schon mal ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung.

Content-Key: 195984

Url: https://administrator.de/contentid/195984

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 70866
70866 20.12.2012 um 23:54:11 Uhr
Goto Top
also ne abgefackte 50.000 Euro Software ist nicht in der Lage, mir wenigstens per analysierbaren Fehlercode mitzuteilen, daß die zugeteilte Lizenz ein Upgrade des Litzenzservers auf 11.9 erfordert. So ein Schwachsinn.... auch keine Fehlermeldung vom 12er Client bei fehlgeschlagenenm Lizenzbezug unter Windows 7 - weil der LS net laufen tut.... nur unter XP kriegt man den Hinweis, daß keine Lizenz verfügbar ist. Tja warum denn nich? Tja, Testliztenz abgelaufen. Neue genereiert (man ist ja Citrix-s Liebling) und nix tut.... Khog nowtschin pista kurva arkhtschin baljaar hudlaagtsch software baiguuulaga.... auf Deusch Ich bin "not amused". Aber ich hab die Lösung. LS 11.9 installieren und der Fehler ist weg. Und ich glaub die brauchen nen PM oder sowas.