kansiii85
Goto Top

Windows 7 Home Prem. meldet ständig - Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein unschönes Problem an meiner Windows7 Home Premium 32Bit Maschine.

Ich kann sehr viele .exe Dateien mehr ausführen.
Sofort gibt es dann die Meldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Beispiel:

Ich möchte "msconfig" öffnen: Gebe also unter Ausführen "msconfig" ein und bekomme dann die Meldung:

C:\Windows\System32\msconfig.exe / Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden.

Das gleiche passiert bei fast allen Sachen. (Acronis / Geräte Manager / Firefox / Services.msc ....)

Ich habe leider kein Backup mehr, wo das Problem noch nicht besteht.
Systemwiederherstellung ebenso.

Ich möchte gern eine "Reparaturinstallation" machen, aber wenn ich den Datenträger unter Win7 einlege und das Setup starten will, kommt wieder die bekannte Meldung.

Testhalber habe ich mal einen anderen User angelegt, auch keine Besserung.
Im abgesicherten Modus, komme ich allerdings an die Msconfig und an die Dienste ran.


Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Gruß
Chris

Content-Key: 196003

Url: https://administrator.de/contentid/196003

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Dec 18, 2012 at 12:19:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Daten auf ne externe Platte speichern und das System neu aufsetzen.

Aktuellen Virenscanner und Firewall nicht vergessen, bevor die Daten zurückgespielt werden.

Ich hatte oben genanntes Phänomen mal bei nem Virus. Da half nur noch die Neuinstallation.

Gruß
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 18, 2012 at 12:37:38 (UTC)
Goto Top
Ja, das wäre auch meine letzte Idee gewesen.
Dachte es lässt sich doch noch retten.

Habe schon mit der Kaspersky Rescue Disk nach Viren gesucht.
Ist alles sauber, sowie Spybot und AntiMalwarebytes finden nichts.
Member: ANTENRW
ANTENRW Dec 18, 2012 at 14:44:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kann es nicht auch einfach sein, dass die System die Umgebungsvariablen (Pfadzuweisungen) verloren gegangen sind?
LG
Thomas