zulakis
Goto Top

Suche 4 oder 8-port Multimode Gbit unmanaged Glasfaser Switch

Hallo,

ich muss 3 Multimode Glasfaserleitungen miteinander verbinden, brauche also irgendeinen kleinen switch mit Multimode GBIT Transceivern oder entsprechenden SFP-Slots. Der Switch sollte nun also entweder 4 oder 8 ports haben, unmanaged und möglichst günstig sein.

Ich habe selber leider nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Content-Key: 196077

Url: https://administrator.de/contentid/196077

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 19, 2012 at 17:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendeinen Gbit Switch nehmen und drei passende Medienkonverter...
Alles andere düfte bei deinen Bedingungen zu teuer werden
Member: Zulakis
Zulakis Dec 19, 2012 updated at 17:59:53 (UTC)
Goto Top
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ist natürlich blöd mit insgesamt 4 Geräten... Falls jemand eine andere Lösung kennt, wäre das toll.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2012 at 18:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zulakis:
Der Switch sollte nun also entweder 4 oder 8 ports haben
So wie dieser hier? http://www.transition.com/TransitionNetworks/Products2/Family.aspx?Name ...

Gruß,
Peter
Member: sk
sk Dec 19, 2012 at 18:43:59 (UTC)
Goto Top
Member: psannz
psannz Dec 19, 2012 updated at 20:02:07 (UTC)
Goto Top
Sers,

wie steht es mit nem DGS-3100-24TG? Der sollte deinen Anforderungen eigentlich genügen und bietet obendrein noch ein klein wenig extra.

Unmanaged wirst du in der Funktionskategorie wohl kaum finden...

Grüße,
Philip
Mitglied: 108012
108012 Dec 20, 2012 updated at 06:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Zulakis,

ist der Netgear GS110T oder GS110TP vielleicht etwas für Dich?

Die kosten so um die 100 - 130 € und bringen 8 GB LAN Ports und zwei SFP Ports mit!
Wenn Dir die SFP Module von Netgear dafür zu teuer sind kann man auch die von PanDaCom Direkt nehmen,
sind von hoher Güte und kompatibel zu allen namhaften Herstellern die man auch ohne sich die Zunge zu
brechen aussprechen kann.

Allerdings sind die Medienkonverter die Brammer vorgeschlagen hat und vor allen Dingen der Preis nicht zu toppen! Muss halt auch berücksichtigt werden und ist meist sogar der ausschlaggebende Punkt.

Ich weiß ja jetzt nicht für was Du die Switche genau brauchst, aber ich habe eben genau diese hier zu Hause
und sie funktionieren ohne Probleme seit 6 monaten non stop.

Suche 4 oder 8-port Multimode Gbit unmanaged Glasfaser Switch
Oder waren hier etwa 4/8 SFP Ports gemeint?

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Dec 20, 2012 updated at 17:01:08 (UTC)
Goto Top
Was kleineres als 12 Port mit SFP wirst du mit Ausnahme von WizzLAN und Transition oben sicherlich nicht finden.
Ein preiswerter Switch dazu ist der hier:
http://www.edge-core.com/ProdDtl.asp?sno=283&ES4612
oder
http://www.brocade.com/products/all/switches/product-details/6910-ether ...