jln325
Goto Top

VMware ESXi 3.5 VMware Infrastructure Client

Hallo Zusammen,

ich hab im Rahmen meiner Ausbildung die Aufgabe auf einem IBM xSeries 346 einen virtuellen Server mit Windows Server 2008 zu installieren. Den Server hab ich mit VMware ESXi 3.5 (da Server kein 64bit unterstützt)(VMware-VMvisor-InstallerCD-3.5.0_Update_5-207095.i386) problemlos installiert. Auf das Webinterface kann ich über den Browser am Notebook auch zugreifen.

So, wenn ich jetzt aber den Client im Webinterface herunterladen möchte, startet zwar der Download, bricht aber in der Regel nach 1-5 Minuten ab. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca 5 KB/s.

Ich hab jetzt schon recht viel gegoogled, den Clienten in der ISO gesucht(nichts da), versucht mit Hilfe von SSH auf den Server zuzugreifen und dort den Client gesucht aber ich komm einfach nicht weiter :/

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruss JLN325

Content-Key: 196093

Url: https://administrator.de/contentid/196093

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Dec 20, 2012 at 10:10:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise findest du den Client bei VMware im Download Bereich.

Gruß
Neomatic
Member: broecker
broecker Dec 20, 2012 at 10:23:26 (UTC)
Goto Top
... und zwar bei dem "großen" ESX - nicht ESXi - wenn Ihr einen regulären Account bei VMware habt, unproblematisch
bei der Namensgebung habe ich auch schon aufgegeben: VMvisor etc.
Member: JLN325
JLN325 Dec 20, 2012 at 10:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Neomatic
das hab ich schon ausprobiert, ich bekomme die Fehlermeldung:
Die Verbindung zum View-Verbindungsserver ist fehlgeschlagen. Es ist ein HTTP-Fehler aufgetreten: Statuscode = 400.

Wenn ich nach dem Statuscode suche, finde ich in einem Forum das ich noch den Connection Server installieren muss. Wenn ich den jetzt suche kommt bei VMware nur diese Enterprise Version die es nicht als Gratis Testversion gibt.

Laut dem der mir die Aufgabe gegeben hat ist das Lösen mit den Free Versionen von VMware möglich.

Ist überhaupt der Client in der aktuellen Version kompatibel zur zum älteren ESXi 3.5?
Weis jemand ob es diesen Vmware connection Server auch als 60 Tage Trial gibt?
Member: kn0rki
kn0rki Dec 20, 2012 at 10:52:24 (UTC)
Goto Top
Auf den alten ESX 3.5er Servern liegt der Client noch auf dem Server selbst drauf. Der wurde später mal entfernt.

Das du nur 5kb/sec und Abbrueche beim Download hast, vermute ich eher das du ein Grundlegendes Problem mit deinem ESX Server hast.
Member: Neomatic
Neomatic Dec 20, 2012 at 13:04:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also irgendwie wirfst du 2 Sachen durcheinander. Der View Connection Server hat mit einem ESX Server nichts zu tun. View ist die Desktopvirtualisierung von VMware (vergleichbar mit Citrix).

Ich vermute das du ein Netzwerkproblem hast. IP Adressenkonflikt?

Gruß
Neomatic
Member: JLN325
JLN325 Dec 20, 2012 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem lösen. Problem war wohl das Notebook mit dem ich mich ins Webinterface eingeloggt hatte. Mit einem anderen PC konnte ich problemlos den VMware Infrastrukture Client herunterladen. Der Rest hat dann funktioniert.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruss JLN