zamsi7
Goto Top

Umlaute in Batch Datein

Hallo an alle,

ich müsste in meinem Unternehmen eine *.txt Datei auf mehreren Rechnern austauschen.
Dazu hätte ich gerne eine Batch Datei erstellt, welche anschließend mittels Anmeldescript ausgeführt wird.
Doch leider heißt der Ordner auf allen Rechnern "Wortanzweigenbestätigung". Wenn ich die Zeilen manuel in der CMD ausführe funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die Batch Datei aber alleine ausführe passiert nichts.

Ich lies mich nun schon seit Stunden durchs Netz aber kann keine brauchbare Lösung finden.


Quelltext:
if exist "C:\Wortanzeigenbestätigung\AutoWortanzTemplate.txt" del "C:\Wortanzeigenbestätigung\AutoWortanzTemplate.txt"
copy "\\metro1\daten\temp\Hirti\AutoWortanzTemplate.txt" "C:\Wortanzeigenbestätigung"


In der ersten Zeile wird nach der .txt Datei gesucht und gelöscht. Anschließend wird von einem Netzlaufwerk, die neue .txt kopiert.


Kann mir jemand von euch helfen??

Vielen Dank schon mal!!


LG Simon

Content-Key: 196101

Url: https://administrator.de/contentid/196101

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Dec 20, 2012 at 10:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter XP: Start > Ausführen > edit

Da tippst Du den Umlaut ein und speicherst die Datei als Textdatei.
In der Textdatei hast Du den umgewandelten Umlaut für die Batch.
Umlaut kopieren und in die Batch einfügen.

Grund: CMD und Batch nutzen unterschiedliche Zeichensätze.

mfg
Member: zamsi7
zamsi7 Dec 20, 2012 at 11:14:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Vielen Dank!!!

Hatte Edit nie öffnen können (unter meinem Win7) :S
Habs jetz auf einen WinXP Rechner geöffnet und alles funktioniert.


LG Simon