15020
Goto Top

Domäne Hashes

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l

Content-Key: 19615

Url: https://administrator.de/contentid/19615

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 15, 2005 at 04:15:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes mal sollte es ja für einen "nur User" nicht möglich sein, solche Programme zu installieren.
Und dann ... in einem geswitchten Netz kann ein 3.Rechner den Netzwerkverkehr zweier anderer Rechner ja nicht mitlesen, weil der Switch ja für diese beiden Rechner eine exklusive Verbindung schaltet.

Und zu guter Letzt ... wer sagt mir dass Du nicht einfach nur ein User bist der sich auf illegale Weise das Admin-Passwort beschaffen will? Nee, für so was wirst Du hier keine Hilfe bekommen.
Sorry.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 15020
15020 Nov 15, 2005 at 12:51:01 (UTC)
Goto Top
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Member: superboh
superboh Nov 15, 2005 at 13:34:01 (UTC)
Goto Top
Nun ja ich will ja das der Benutzer etwas
installieren kann. Bin ja nicht so. Manchmal
wird eben etwas benötigt was net drauf
ist.

Und wer ist dann verantwortlich wenn illegale Software installiert oder eben Hackertools? Haben die User also Adminrechte? Was kümmert dann das Adminpasswort noch?

Das mit dem mitlesen geht sehr wohl,
Stichwort ARP Spoofing (->Google)

Wenn Du so kriminelle User hast, dann gute Nacht. Dann würde ich aber ganz schnell zusehen, dass Du da Netz wieder unter Deine Konrolle bekommst. Und das geht nur wenn Dir keiner an den Installationen rumpfuscht.

Wegen dem "illegalen Beschaffen" -
niemand kann dir das beweisen, auch ich
nicht. Aber du könntest mir einfach
glauben.

Nee, sorry, so nicht. Ich untergrabe doch nicht meine eigenen Anstregungen auf ein sicheres Netz indem ich andern helfe, Sicherheitsmechanismen auzuhebeln.
Ausserdem wäre das dann Beihilfe wenn Du wirklich was illegales machst ... nee, so nicht.

Bye,
Thomas
Mitglied: 15020
15020 Nov 17, 2005 at 11:33:22 (UTC)
Goto Top
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Member: superboh
superboh Nov 18, 2005 at 14:03:43 (UTC)
Goto Top
Hallo simoor,

Du hast mich da teilweise falsch verstanden ...

Wenn Du das einfach nur im eigenen Netz oder in einem Netz machst, für das Du verantwortlich bist, ist das soweit ok.

Ich meinte mit illegal nur, dass hier ja niemand wissen kann, ob Du das eben in Deinem Netz oder in einem fremden machen willt. Und im fremden ist es illegal. Einfach aus dem Grund wird Dir hier halt niemand "helfen" wenn es ums knacken oder schnüffeln geht.

Sorry, ist aber mal so. Such doch aber mal im Internet, da findest Du bestimmt genügend Infos drüber.

Gruss,
Thomas