blockbuster
Goto Top

Exchange 2010 von POP3 auf SMTP umstellen...

Guten Morgen zusammen!

Folgendes ist gegeben: 2 Virtuelle DC's beide 2008er auf einem der beiden (DC01) liegt auch der Exchange 2010.

Wir haben natürlich eine statische IP.

Nun möchte ich das der Exchange von auße erreichbar ist, also SMTP spricht. Ich habe das aber so noch nicht gemacht und hoffe, das Ihr mir sagen könnt, wie ich wo und was zu drehen, einzustellen habe, damit ich den POPCon abstoßen kann und ich nicht mehr bei irgendeinem Provider die mails abholen muss.

Ich danke Euch schon jetzt!

LG
Blockbuster

Content-Key: 196152

Url: https://administrator.de/contentid/196152

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Dec 21, 2012 at 09:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo und GuMo,

die Suchfunktion von der Seite und von google hast du nicht bemüht!!
Alleine Google schmeisst 507.000 Treffer aus.


Bitte erst einmal dort ansetzen. Bei Problemen gerne wieder melden.

Typsich Freitagface-wink

Schönes WE, frohes Fest!!

Gruß Eumel
Member: Blockbuster
Blockbuster Dec 21, 2012 at 09:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Eumel,

natürlich habe ich die SuFu bemüht. Aber ich gebe gerne zu, das mich die ganzen Wege, die dort aufgezeigt wurden ein wenig verwirrt haben. So sagt das eine HowTo, das ich TMG *zwingend* brauche, ein anderes rät widerum davon ab und so zieht es sich...!

Aber auch Dir Danke für Deine Antwort und auch Dir ein schönes WE und ein frohes Fest!

Gruß
Blockbuster
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 21, 2012 at 09:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal,


also grob so:


1. empfangs conector erstellen mit "auth. Anoymus"

2. einen Externen DNS namen erstellen z.B mail.firma.de auf deine Öffentliche IP

3. an deiner Firewall den Port 25 zu deinem Server durchschleifen

4. den MX record auf mail.firma.de umstellen.


auserdem solltest du bedenken das für Viren und SPAM schutz, das das meistens beim Provider mit gemacht wird , das fält dan hier kommplett weg, und du brauchts nun eine Lösung auf deinem Server.

Das sollte dein Grober Leitfaden sein. Genauer dann googlenface-wink


Ciao
Eumel
Member: Blockbuster
Blockbuster Dec 21, 2012 at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Eumel,

brauch ich auf dem DC01 nicht auch eine neue Forward-Zone, HOSAT-A, CName und dem MX-10?

Danke und Gruß
Blockbuster
Member: Blockbuster
Blockbuster Dec 21, 2012 at 14:28:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hier mal drei Screenshots, wie das ganze noch aussieht:

http://picpaste.com/exchange_1-dUbHcLV5.jpg
http://picpaste.com/exchange_2-00JCo2j1.jpg
http://picpaste.com/DNS_Settings-9NBBqBMk.jpg

Vielleicht sehr Ihr ja schon, was alles weg muss, kann und wo was hin soll!

Danke schön!!!