der-sash
Goto Top

Asus P5B-Plus und Samsung SSD 840

Werde noch Wahnsinnig face-sad

Hallo Admins,

habe zu Weihnachten eine SSD Samsung 840 geschenkt bekommen. Habe sie eingebaut und alle anderen HDs bis auf DVD-Rom abgesteckt vom Asus Mainboard.
Bin ins Bios und hab auf AHCI umgestellt. Platte wird im Bios nicht erkannt face-sad
Dann wieder umgestellt auf IDE und wieder nix erkannt. Dann alte HD mit Win7 wieder ans Board gesteckt und Windows gebootet. In Windows wurde auch nichts erkannt.
Dann bin ich ich die Datenträgerverwaltung und dort konnte ich sie sehen. Wollte von dort dann die SSD formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen lassen. Meldung von Windows "Formatierung war nicht erfolgreich" face-sad

Gestern Abend dann aus Frust Rechner ausgemacht und heute morgen gestartet und direkt ins Bios. Plötzlich SSD da. Wieder auf AHCI gestellt und hab nochmals versucht zu formatieren. Wieder Fehlgeschlagen.....Mach Rechner kurz aus....später wieder an. Fehlt die SSD wieder im Bios.....sämtliche Sachen in der Zeit versucht. Kabel getauscht etc.....dann steht im Bios Hard Disk und nicht Samsung SSD. Formatieren geht trotzdem nicht....werde noch Verrückt.


Hat emand sowas schon einmal erlebt ?


Lg
Sascha

Content-Key: 196255

Url: https://administrator.de/contentid/196255

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 26, 2012 updated at 14:15:26 (UTC)
Goto Top
- Ist das Bios des Asus-Boards aktuell ?
- Hast du mal versucht die SSD in ein externes USB-Gehäuse einzubauen und zu testen? (Defekt der SSD ausschließen)
- SSD wenn möglich an einem anderen Rechner testen.
Member: Der-Sash
Der-Sash Dec 26, 2012 at 14:20:31 (UTC)
Goto Top
Das Bios ist aktuell. Habe ich schon geschaut.Naja Aktuell...das letzte ist von 2009 face-sad

Ich glaube ich werde als nächstes Versuchen die SSD in den Laptop einzubauen. Wenn sie dann funktioniert weiss ich wohl oder übel dass ich ein Neues Board brauche face-sad

Lg
Sascha
Mitglied: 108012
108012 Dec 26, 2012 at 16:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

mal im Bekanntenkreis nachgefragt ob jemand ein Top aktuelles System hat an dem man die Samsung840 mal testen kann? Die SSD soll ein echter "Renner" sein, also ein neues Board und eine neue CPU sind ja auch
was schickes! Ganz klar keine Frage.


Gruß
Dobby
Mitglied: 102534
102534 Dec 26, 2012 updated at 17:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal ein anderes SATA Kabel getestet? Das Board hat zwar nur SATA 2 und das schaffen die meisten Kabel problemlos, aber so manche Kabel die dabei liegen... schrecklich...

Grüße & viel Spaß mit diesem GEILEN Weihnachtsgeschenk!

win-dozer
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 27, 2012 at 10:00:41 (UTC)
Goto Top
Moin.
Hat emand sowas schon einmal erlebt
Klar. Wer schon mal mit vielen OCZ-SSDs hantiert hat, hat schon alle möglichen Fehlerbilder gesehen.

Sieht am ehesten nach einer defekten Platte aus. Wie schon genannt: Teste an anderen Geräten.
Ich muss dazu sagen, dass wir sowohl etwa ein Dutzend 830er verbaut haben, als auch zwei 840er, bislang klaglos und schnell.
Member: Der-Sash
Der-Sash Dec 27, 2012 at 19:14:38 (UTC)
Goto Top
So um das Rätsel zu lösen.

Die 840 war anscheinend wirklich defekt. Heute morgen umgetauscht, neue eingebaut und wurde sofort erkannt. Installation von Win7 auch ohne Probleme.

Danke für die zahlreichen Antworten face-smile


Lg
Sascha
Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2012 at 19:51:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Der-Sash,

wenn es das denn war, bitte noch ein Beitrag ist gelöst

Gruß
Dobby