airwolf
Goto Top

WLAN-Passwörter werden vergessen

Hallo,

ich habe auf einem Dell-Laptop unter Windows 7 das Problem, dass sich eingegebene WLAN-Passwörter nicht mehr gemerkt werden. Normalerweise wird sich das Passwort nach einer erfolgreichen Anmeldung an ein WLAN gemerkt bzw. irgendwo abgespeichert.
Dies ist momentan leider nicht mehr der Fall. Ich muss mich jedesmal am entsprechenden WLAN durch Passworteingabe neu anmelden. Dies ist der Fall an verschiedenen WLANs. Das automatische Anmelden an den WLANs funktioniert über andere Rechner aber problemlos (nach einmaliger manueller Anmeldung, die immer wiederkehrende automatische Anmeldung).

Aufgefallen ist mir auch, dass unter "Netzwerk und Internet" -> "Drahtlosnetzwerke verwalten" keinerlei WLANs angezeigt werden. Auf einem "funktionierenden" Rechner sind dort mehrere WLANs aufgeführt, an welchem das Gerät schonmal angemeldet war und über welchen auch eine automatische Anmeldung erfolgt.

Hatte jemand schonmal dieses Problem bzw. eine Idee wie dieser Missstand zu beheben ist?

Content-Key: 196262

Url: https://administrator.de/contentid/196262

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ko81ro
ko81ro Dec 27, 2012 at 06:04:57 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was hast du den eingestellt Heimarbeitsplatz???Hast du mal versucht unter manage wireless networks es zu entfernen und neu setzen?

Gruß
veneue
Member: rahbauke
rahbauke Dec 27, 2012 at 06:50:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

stelle in den Adapter Einstellungen ein, dass Windows Drahtlosnetzwerke verwalten soll. Wahrscheinlich ist ein anderen Programm installiert, welches dies übernimmt sowie unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" keine Netzwerke angezeigt werden und Passwörter womöglich nicht gespeichert bleiben.

MfG
Member: AIRWOLF
AIRWOLF Dec 31, 2012 at 00:34:08 (UTC)
Goto Top
Danke für eure beiden Ratschläge.

Bei genauerem "hinschauen" habe ich auch gesehen, dass von Intel eine Software zur Verwaltung der WLANs vorhanden ist. Ich habe die WLAN-Anmeldung aber immer über die Windows eigene Software vorgenommen. Ich werde in der Intel-Software versuchen, die Verwaltung der Drahtlosnetzwerke anzupassen.

Danke erst einmal!
Mitglied: 108012
108012 Dec 31, 2012 updated at 07:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo AIRWOLF,

na herzlichen Glückwunsch,
wenn es das dann war bitte nicht Beitrag ist gelöst vergessen.

Gruß, viel Erfolg und guten Rutsch ins neue Jahr
Dobby