1epux1
Goto Top

Mehrsprachigkeit SharePoint 2010

Hallo,

ich habe die Verantwortung für ein bereits laufendes SharePoint übertragen bekommen. Als erstes soll die Mehrsprachigkeit eingeführt werden. Wie kann ich das am besten für das komplette System machen?

Ich habe mich bereits informiert und weis folgendes:
- Menü -> Language Packs
- Überschriften -> manuell
- Content -> Variations API oder 3rd Party Tools

So, diese Informationen habe ich jetzt. Nun weis ich jedoch nicht so recht wo ich anfangen soll, eine "Best Practice Anleitung" wäre jetzt genau das richtige. Ich denke ich werde auch Probleme damit bekommen, dass die Mehrsprachigkeit erst jetzt eingeführt wird und nich von Anfang an bereitgestellt wurde oder irre ich mich da?

Hat jemand eine Meinung zu dem Thema?

Content-Key: 196274

Url: https://administrator.de/contentid/196274

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cheatercrack
cheatercrack Dec 27, 2012 at 15:38:03 (UTC)
Goto Top
Hallo 1epux1,

ich habe zwei Dokumente im Technet zu SharePoint 2013 für die Language Packs gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262108.aspx (Deutscher Artikel)
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262108.aspx (Englischer Artikel)

Mit welcher Sharepoint-Version arbeitest du denn?

Philipp
Member: 1epux1
1epux1 Jan 08, 2013 at 06:27:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.
Member: 1epux1
1epux1 Jan 08, 2013 at 06:41:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1epux1:
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.

Mit Sharepoint 2010 Standard.

So wie ich das sehe geht es da einfach um die Installation der Language Packs, die sind bei uns schon installiert.
Jedoch habe ich auf der Seite noch ein paar Webcasts gefunden, sieht interessant aus.
Member: 1epux1
1epux1 Jan 23, 2013 at 08:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mittlerweile bin mithilfe eines tollen Buchs etwas weitergekommen, die Language Packs sind installiert und die Variationen eingerichtet.

Leider habe ich noch ein Problem mit dem bereitstellen von Inhalten, ich möchte die Übersetzung per Ressource testen, dazu exportiere ich die Datei, doch ist in dieser leider kein Content.

Ein weiteres Problem ist, das der Content in der Quellvariation nicht in den Zielvariationen bereitgestellt wird.

Ein drittes Problem ist noch, dass wenn ich eine Zielvariation besuche, da nur steht "Eingecheckt und für authorsierte Benutzer sichtbar." Wenn ich die Variation über "Websiteinhalt und -struktur" besuche funktioniert es problemlos.

Hat jemand Rat? Im voraus schon mal Danke.