icemanhro
Goto Top

Zertifikate A plus und N plus

Moin moin,

hätte da mal eine Frage,

mir wurde letztens von einem ehemaligen Mitlehrling geraten ich sollte mal ein A+ oder N+ Zertifikat machen, weil es angeblich die Karrierechancen vorallem im Ausland verbessern soll.

Nun hab ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bin zur Überlegung gekommen das ich euch erstmal frage, denn wo sind sonst soviele Admins auf einem Haufen ?!

Nun würde mich eure Erfahrungen damit interessieren. Lohnen sich die Zertifikate? Wenn ja, was kostet sowas und wo kann ich mich hinwenden?

Euer Iceman von der verschneiten Ostsee

Content-Key: 19631

Url: https://administrator.de/contentid/19631

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Nov 18, 2005 at 20:57:05 (UTC)
Goto Top
Ich hlate zertifikate schon für sinnig. Sie zeigen das jeamdn zumindest theoretisch schon mal was gelernt hat. Sowas schlägt sich ebi mir immer prositiv aus wenns drum geht wer zum Vorstellungsgespräch kommt. Allerdings solllte es auch zur Stelle passen. Bei einem MCSE würde ich mich bei einer Stelle im helpdesk eher schwerer tun, da ich mich dann frage wie lange der da ist.

Allerings würde ich nicht zu A+ etc raten sondern eher zu Herstellerspezifischen zertifizierungen wie MCSA CCNA etc.

Die Kosten bewegen sich ab 130? aufwärts für eine Prüfung. Wobei die A+ zertifiezierung IMO deitlich teurer ist als andere. Noch ein Grund warum ich sie nie machen werde.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 21, 2005 at 06:09:39 (UTC)
Goto Top
#meinereiner

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal mal wohl doch nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.