evildragon
Goto Top

D-Link DI 604 routersoftware, Tipps

Software, Tools für Router und eventuelle Tipps

Morgen,
Ich bin neuling in sachen Router und hab ein DI 604 von D-Link, dran angeschlossen sind ein paar rechenr und ein Switch, Router läuft nur mit Kabel... ebenso DHCP aktiv im Router...

Nun such ich aber noch spezielle Software um ihn anzusteuern, Daten auszulesen ect. derzeit im nutzen Router Control, aber leider nicht das wahre zeigt nur an ob der Router online oder offline ist hoffe ihr könnte mir einen tipp geben.

Ebenso hab ich manschmal das Prob das er sich nach 2 tagen nachts aufhängt und nichts mehr geht, es sei denn ich zieh ihn kurz vom strom und häng ihn dann wieder rein... hat da jemand vielelicht schon erfahrung mit gemacht und kann einen tipp abgeben?

ich sach schon mal Danke in voraus!

Content-Key: 19632

Url: https://administrator.de/contentid/19632

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Nov 18, 2005 at 13:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi

Zu einer Software die die Router Daten ausliest kann ich leider nichts sagen.
Aber zu Deinem anderen Problem. Ich habe bis letzte Woche den gleichen Router gehabt bis er das zeitliche gesegnet hatte. War knapp 2 1/2 Jahre alt das Teil. Aber er hat sich bei mir nicht alle 2 Tage aufghängt sondern grob alle 3-4 Wochen. Da half auch nur das vom Strom nehmen und dann wieder anstecken. Passiert woweit ich weiss gerne bei D-Link.
Angeblich hätte man da bei mir etwas mit der Firmware machen können aber da ich so viele Schauermärchen über das Firmware Updaten bei D-Link gelesen habe hatte er bis zum Tod immer noch die Original Firmware drauf.
Jetzt bin ich auf Linksys umgestiegen und muss sagen das mir der Router wesentlich besser gefällt. Was die Anleitung betriff und auch die Konfigurationsmethoden. Also solltest Du noch die Möglichkeit haben das Ding zurückzugeben dann empfehle ich Dir es zu tun. Der Linksys ist zwar ein bischen teurer aber ich denke es lohnt sich.


Gruß
Vile-Gangster
Member: EvilDragon
EvilDragon Nov 18, 2005 at 18:03:16 (UTC)
Goto Top
danke für den hinweis, hab ja nen firmware update gemacht und seit dem gehts immer mehr ein stück aufwärts mal abwarten und tee trineken..

das nächste mal wird es dann ein anderer hersteller...
Member: TheOllie
TheOllie Sep 11, 2006 at 07:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ebenfalls diesen Router, aber habe nie mit Software den Router auslesen wollen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Was das Abstürzen betrifft, das iss schon fast Standard beim D-Link. Die aktuellen Updates der Firmware haben bei mir aber immer geholfen. Ab und an will er dann vom Strom weg und nach ner Minute wieder ran, bei mir ebenso ca. 1x im Monat. Grundsätzlich bin ich mit dem Ding zufrieden was die Leistung angeht und die Einstellungen, allerdings ist er nen bissel angegraut was die Funktionen betrifft. Mein nächster wird sicherlich auchn en Linksys werden.

Ollie
Member: EvilDragon
EvilDragon Sep 11, 2006 at 07:54:49 (UTC)
Goto Top
bei mir ist es nun seit über ein halbes jahr ein netgear und bin sehr zu frieden, keine aussätze keine abstürtze ales prima auch was funktionen an geht.
Member: frost3006
frost3006 Oct 10, 2006 at 06:37:09 (UTC)
Goto Top
@ EvilDragon habe auch den router von D-Link das Problem bei denen ist es das er sich ab und an aufhängt weil er schlciht und ergreifend zu warm wird. Hab zum beheben des Problem eine recht simple lösung gefunden habe zwischen router und Steckdose eine Zeitschalduhr geschaltet die Nachts zwischen 4 und 5 Uhr den Router mal für eine Stunde ausschaltet so hatt der Router zeit sich zu erhohlen (und abzukühlen) und klappt Tagsüber wunderbar ohne Probleme

Hoffe das kann dir ein wenig helfen
Member: EvilDragon
EvilDragon Oct 10, 2006 at 06:39:31 (UTC)
Goto Top
die idee ist kalsse.. hab mitlwerweile ja nen netgear und bin richtig zu frieden mit dem... hm.. hab im www schon bilder gesehen die haben ihren router gemoddet so das auf den chips dann kühlkörper und kühler sind *gg*