webkamer
Goto Top

Internetzugang für PC über VPN

Hallo erstmal,

ich hab hier an einem Standort folgende Situation. Für einige Mitarbeiter (PC´s) ist es notwendig, dass sie "in den USA ins Internet" gehen. Da sonst wie viele Wissen einige Services wie Youtube usw. nicht voll genutzt werden können.
Dazu habe ich einen Linux Server in den USA zur verfügung. Hier am Standort mächte ich einen 2. Gateway einrichten, der mit das Internet über VPN zu diesem Server durchreicht. Dann kann ich per GPO bei den betreffenden PC´s bzw. Mitarbeitern einfachen einen anderen Gateway eintragen und fertig.


Mein Problem ist hier, dass ich nicht weiß wie ich diesen Gateway umsetzten soll. Mit pfsense?
Ich hab hier noch keine Ideen, und es wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet.

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr

Webkamer

Content-Key: 196360

Url: https://administrator.de/contentid/196360

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Dec 31, 2012 at 14:14:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Für den speziellen Zweck kann doch der Mitarbeiter den VPN selbst starten und ist dann automatisch via VP in der USA im Internet.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Dec 31, 2012 at 16:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Webkamer,

Für den speziellen Zweck kann doch der Mitarbeiter den VPN selbst starten und ist dann automatisch via VP in der USA im Internet.

Jo, da schließe ich mich meinem Vorredner doch gleich an, der ShrewSoft VPN Klient ist sogar umsonst, versuch den doch mal.

Gruß und guten Rutsch
Dobby
Member: maretz
maretz Jan 01, 2013 at 07:19:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum soviel Schmerzen? Ja, du kannst das so bauen, aber das lohnt sich nicht. Auf deinen Rechner in den Staaten einen Proxy drauf, eine proxy.pac in dein lokales Netzwerk welche sagt das er für youtube usw. über den proxy usa, für xyz über den proxy de und ggf. für alles andere direkt raus soll -> fertig… Schon gehen nur die Seiten die du brauchst über die Staaten ("langsam") - und das normale geht ganz ohne user-konfiguration eben den normalen weg..