evilmoe
Goto Top

Vollständige Prozessliste unter normalen User

Guten Abend,

Ich habe eine merkwürdiges Problem. Normalerweise arbeite ich nur mit Debian Systemen.
Nun habe ich vor mir einen Ubuntu Server 12.10.

Wenn ich mich dort als ein normalen Benutzer anmelde und mit top oder ps mir die Prozesse anschaue erhalte ich NUR die Prozesse von dem angemeldeten User. Das klingt auch erst einmal logisch. ABER unter Debian ist es nicht so! Dort erhalte ich die Vollständige liste (auch die root Prozesse). Nun habe ich eine Anwendung die unter einem User läuft die Vollständige Liste benötigt (als root laufen lassen kommt nicht in Frage).

Jemand eine Idee wo das Problem liegt?


Sven

Content-Key: 196368

Url: https://administrator.de/contentid/196368

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 31, 2012 at 17:32:42 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!
Der Kernel war das Problem, es war ein GRSEC Kernel installiert.
Member: aqui
aqui Dec 31, 2012 at 17:55:45 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !