20072
Goto Top

ursprüngliches Administrator-Profil wieder herstellen - brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues Benutzerprofil unter xp eingerichtet. Vermutlich habe ich dieses neue Profil zum Administrator gemacht, was aber nicht meine Absicht war.

Jetzt hätte ich gerne sämtliche Einstellungen aus meinem alten Profil wieder. Beim Anmelden bzw. bei der Auswahl des Benutzers wird aber mein altes Profil nicht mehr aufgeführt, sondern nur das neue und 'Gast'.

Mein altes Benutzerprofil muss aber noch gespeichert sein, weil es unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile\Einstellungen noch vorhanden ist.

Wie kann ich am einfachsten mein altes Profil wiederherstellen?

Wäre dankbar für DIE LÖSUNG!

Content-Key: 19642

Url: https://administrator.de/contentid/19642

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 14, 2005 at 12:05:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Probier mal beim Anmeldebildschirm von XP zweimal kurz hintereinander STRG+ALT+ENTF zu drücken. Dann kannst du den Benutzernamen selber eingeben. Wenn du Autologin aktiviert hast den aktiven Benutzer abmelden um zum Anmeldebildschirm zu gelangen.

Das Administratorkonto wird am bei der Anmeldung nicht mehr angezeigt. Du kommst meines Wissens nach sogar nur damit an den Administrator. Ist aber auch schon oft genug hier aufgetaucht --> Suchfunktion ist oft schneller ;)
Mitglied: 20072
20072 Nov 17, 2005 at 10:09:50 (UTC)
Goto Top
Hab mein ursprüngliches Administrator-Profil wieder!

Lösung:
Hab in den Systemeinstellungen die Umstellung des werkseingestellten Willkommensbildschirm (auf dem man sich einen User aussuchen kann) zur alten Anmeldemaske á la NT vorgenommen. Hier konnte ich dann den Usernamen, unter dem mein ursprüngliches Profil gespeichert ist, manuell eingeben, und schon war mein altes Profil wieder da.

Geduldiges Lesen der Hilfe in xp und der möglichen Einstellungs-Optionen hat dabei wie (fast) immer geholfen.