d4shoernchen
Goto Top

Excel 2010 - Datum der Eingabe statisch eintragen

Guten Morgen, Community.

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr.

Momentan stehe ich in Sachen Excel irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mich dort vielleicht runter heben könnt.

Ich arbeite mit Excel 2010 und habe eine normale Arbeitsmappe vorliegen, die in etwa so aussieht:

Datum Uhrzeit Anzahl Bearbeitet von
02.01.13 07:08 1 d4shoerncheN
03.01.13 08:08 2 d4shoerncheN

Das Datum und die Uhrzeit soll automatisch eingetragen werden, zu der Zeit wo in Feld "Anzahl" ein Wert erscheint.

Das löse ich momentan so:

Feld Uhrzeit
=WENN(C2<>"";TEXT(JETZT();"hh:mm");"")  
er trägt auch die aktuelle Uhrzeit ein, diese wird auch nicht mehr aktualisiert.

Anders bei dem Feld Datum
=WENN(C2<>"";TEXT(JETZT();"TT.MM.JJ");"")  
er trägt das aktuelle Datum ein. Speicher ich nun und öffne am nächsten Tag die Mappe, hat er alle Daten aktualisiert und sieht dann so aus:
Datum Uhrzeit Anzahl Bearbeitet von
03.01.13 07:08 1 d4shoerncheN
03.01.13 08:08 2 d4shoerncheN

Dies soll nicht passieren.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und

mit freundlichem Gruß
@d4shoerncheN

Content-Key: 196421

Url: https://administrator.de/contentid/196421

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 03.01.2013 um 09:28:58 Uhr
Goto Top
Hallo d4shoerncheN!

Mit Formeln wirst Du das nicht statisch hinbekommen - daher entweder über VBA oder doch einfach manuell mit Strg + Punkt (bzw für die Uhrzeit Strg + Umsch + Punkt) ...

Grüße
bastla
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 03.01.2013 um 09:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

wieso hab ich nur geahnt das du darauf antwortest face-smile

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich es doch manuell machen. Schade eigentlich.

Gruß