darkprodukt
Goto Top

BATCH Erzeugen einer ausgabe wo Ping und Zeit angezeigt wird.

Guten Abend,

ich möchte mit Batch eine ausgabe erzeugen die so angezeigt wird.

[Datum] [Zeit] - [PING Ergebniss (Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=48)]

Ich hatte bis jezt drei Lösungsansätze:

Nummer 1:
@echo off
setlocal EnableDelayedExpansion

for /f "delims=" %%i in ('ping -n 1 8.8.8.8^|findstr /I /V "ping pakete verlust zeitangaben"') do echo %DATE% %TIME% - %%i & timeout /t 1  

pause

Leider führte diese Batch, ohne eine ausgabe zu erzeugen, innerhalb weniger Sekunden zu einem Bluescreen.
[0x0000001E (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000)]
Ich vermute das mein RAM voll gelaufen ist, da ich mir aber nicht sicher bin, werde ich meine System daten Anhängen.

Nummer 2:
@echo off
setlocal EnableDelayedExpansion

for /f "delims=" %%i in ('ping -n 1 8.8.8.8^|more +1') do echo %DATE% %TIME% - %%i & timeout /t 1  

pause  

Führt zu keiner ausgabe. Vieleicht auch zu einem Bluescreen, dass wolte ich nicht Testen.

Nummer 3:
@echo off
setlocal EnableDelayedExpansion

for /f "tokens=3,5 delims= " %%i in ('ping -n 1 8.8.8.8') do echo %TIME% - Antwort von %%i %%j & timeout /t 1  

pause  


Führt zu keiner ausgabe. Vieleicht auch zu einem Bluescreen, dass wolte ich nicht Testen.


Mein System:
System: Windows 7 Ultimate SP1 (Alle Updates)
Motherboard: Gigabyte 970A-UD3
Prozessor: AMD FX-8150 Eight-Core Processor
Arbeitsspeicher: 16GB / 1333MHz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX680 2048MB GDDR5

Content-Key: 196460

Url: https://administrator.de/contentid/196460

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Nr60730
Nr60730 Jan 03, 2013 at 23:20:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Leider führte diese Batch, ohne eine ausgabe zu erzeugen, innerhalb weniger Sekunden zu einem Blouscreen.

@echo off
Ich vermute das mein RAM voll gelaufen ist, da ich mir aber nicht sicher bin, werde ich meine System daten Anhängen.

nee lass mal....

ich tippe mal eher darauf, das du ein problem hast (sonst würdest du diesen Test nicht haben wollen täten)

Aber das ist rein ins Bloue geraten.
Member: rubberman
rubberman Jan 03, 2013 at 23:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Darkprodukt.

Ich gehe mal davon aus, dass das verknüpfte TIMEOUT eigentlich ein Timeout für den PING Befehl werden sollte, oder?
for /f "delims=" %%i in ('ping -n 1 -w 1000 8.8.8.8 ^| findstr "TTL="') do (  
  echo %date% %time% - %%i
)
Grüße
rubberman
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Jan 04, 2013 at 21:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

der timeout solte eigentlich nur eine gewisse Zeit verstreichen lassen, bis der nächste Ping gesendet wird.

Ich hab dein Lösung gerade ausprobiert und es kommt zu keiner ausgabe.
Ich habe das Programm beendet nachdem mein Prozessor auf über 75% angestiegen ist.

Grüße
Darkprodukt
Member: rubberman
rubberman Jan 04, 2013 updated at 22:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Darkprodukt,

dann hast du in der Tat ein Problem mit deinem System, das sich aus der Ferne nicht lösen lässt.
Ausnahme: du hast deine Batchdatei so benannt, wie einer der Befehle, die im Code verwendet werden. Dann landest du selbstverständlich in einer Endlosschleife.

Grüße
rubberman
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Jan 05, 2013 at 11:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

gut dan werde ich mich mahl hinter das Problem klämmen.

Liegt es vieleicht an Windows 7 Ultimate?

Oder hast du einen Ansatz wo ich mit der Suche beginnen könnte.

Danke
Darkprodukt
Member: rubberman
rubberman Jan 05, 2013 at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Darkprodukt,

nein, da habe ich keinen Ansatz, außer dem, den ich dir schon genannt habe. Wie heißt deine Batchdatei?
Man müsste schon vor deinem Rechner sitzen, um heraus zu finden woran das liegen könnte.

Grüße
rubberman
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Jan 05, 2013 at 23:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

am Namen liegt es nicht.
Ich habe sie mehrmals Umbenannt um sicher zu gehen.

Ich werde mich wohl ein wenig mit google bemühen.

Grüße
Darkprodukt
Member: Darkprodukt
Darkprodukt Nov 26, 2013 at 14:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab mich gerade wieder mal dran gehockt und festgestellt, dass es auf einem anderen Rechner so funktioniert...

@echo off
setlocal EnableDelayedExpansion

:start
for /f "delims=" %%i in ('ping -n 1 8.8.8.8^|findstr /I /V "ping pakete verlust zeitangaben minimum"') do echo %DATE% %TIME% - %%i>>test.txt  

timeout /t 1 >NUL

goto start

Werd das später auch noch an meinem Heimrechner testen und hoffe auf keine Blouscreens ;)

mit freundlichen Grüßen

Darkprodukt