acermay
Goto Top

AD mit gleichen namen wie die hompage im WWW

Hallo,

ich bin gerade dabei für unser Unternehmen einen neue AD Struktur aufzubauen, nun stehe ich vor dem kleinen Problem das zwar alle Benutzer sich ohne Probleme am AD Anmelden können sobald sie aber auf die Firmen Internetseite möchten "Test.de" die Meldung kommt aktuelle Seite kann nicht angezeigt werden.
Nun weiß ich aus der Vergangenheit das dies ein Eintrag am DNS-Server verhindert bzw. weiterleitet, könnt ihr mir helfen. Der DNS-Server ist ein Windows 2003-Server // Danke

Content-Key: 19650

Url: https://administrator.de/contentid/19650

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 14.11.2005 um 13:53:51 Uhr
Goto Top
Lege in der "Forward Lookup Zone" der DNS-Konsole einen Host "www" mit der IP eurer Internetseite an, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti.
Mitglied: acermay
acermay 14.11.2005 um 14:06:28 Uhr
Goto Top
hallo atti,

leider ohne Erfolg, habe es eben getestet.
kann es sein das ich in der Forward Lookup Zone auf den Reiter weitere neue Einträge und dann auf Diensteintrag (SRV) =TCP gehen mus ?????
Mitglied: Atti58
Atti58 14.11.2005 um 14:22:39 Uhr
Goto Top
... der Eintrag muss dann ungefähr so:

4857f0eddad251d9549fafca91aa43f8-dns1

aussehen ... es kann natürlich auch einen Moment dauern, bis das von DNS verstanden wurde,

Gruß

Atti
Mitglied: acermay
acermay 14.11.2005 um 15:00:01 Uhr
Goto Top
Danke dns hat ein wenig gedauert