xaero1982
Goto Top

Webdavserver auf Server 2008 R2 und externer Zugriff

Hi Zusammen,

ich hab hier nen Server 2008 r2 laufen mit Webdavpublishing am IIS.

Was geht: Lokale Verbindung geht.

Wenn ich über Bitkinex die Verbindung herstelle gehts von extern - genauso wie bei Webdrive.

Will ich nun aber wie bisher über die Windows 7 Boardmittel zugreifen bekomme ich zwei mal das Fenster nach Name + PW und dann die Meldung:

Ordner ist ungültig.

Das Problem kannte ich von dem Zugriff von XP auf den Server 2008 R2 oder aber von Windows 7 auf Samba Webdav. Bisher lief es problemlos.

Updates konnte ich bisher nicht finden.

Das einzige: Das SSL Zertifikat ist abgelaufen, aber dennoch sollte es gehen - zwar mit der Fehlermeldung das es abgelaufen ist, aber sonst gings.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Content-Key: 196514

Url: https://administrator.de/contentid/196514

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 07, 2013 at 10:12:38 (UTC)
Goto Top
Moin und ein frohes neues Jahr!

Hast Du mal die allwissende Müllhalde befragt?

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/w ...

Weiteres unter:
http://lmgtfy.com/?q=webdav+ordner+ung%C3%BCltig
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 07, 2013 at 10:19:18 (UTC)
Goto Top
Moin, danke und dir auch!

Na klar face-smile Alles schon durch.

Ich tippe auf folgendes:

Mein Wissen um Zertifikate hält sich in Grenzen...

Wenn ich mit dem Browser zugreife bekomme ich die Meldung: Zertifikat abgelaufen oder ungültig (es ist ja abgelaufen).

Wenn ich aber ein Netzlaufwerk hinzufügen möchte hab ich gar nicht die Möglichkeit zu sagen: Jo ich weiß is abgelaufen, aber is mir egal. Er wills einfach nicht. Ich denke da liegt der Hase begraben.

Besorge mir ein neues Zertifikat und dann mal sehen.

Gruß und Dank erst mal!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 07, 2013 at 22:22:56 (UTC)
Goto Top
Also es lag in der Tat am Zertifikat.

Nun gehts wieder.

Gruß