eduuaard
Goto Top

.TS Dateien richtig brennen

Hallo zusammen

Ich habe ein "DVD-Set", darin sind 4 DVD-ROM enthalten.
1 Davon hat nur Fotos und auf den anderen 3 sind Videos.
Die DVD ist von der Hochzeit von meinem Bruder.
Da viele Freunde und Bekannte eine Kopie davon haben wollen, wollte ich sie brennen.

Nun Habe ich auf CD1 5 .TS Dateien a jeweils 25 Minuten. (+1 zusätzliches .TS File)
Die habe ich mit Nero Kwiki Media gebrannt.

Allerdings brennt er nur 5 davon und die 6 kann er irgendwie nicht lesen oder so.
Beim Abspielen auf dem DVD - Player gibt es nach 25 Minuten immer einen kurzen Stop von
3-4 Sekunden und dann geht der "Film" weiter.
Also das heisst bei CD1 habe ich 4 Stopp's nach 25 Minuten.

Wie kann man das verhindern? Das es ein flüssiger Ablauf ist.
Ohne diese kurzen Stopps von 3-4 Sekunden.

Gruss
eduuaard

Content-Key: 196545

Url: https://administrator.de/contentid/196545

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2013 at 10:01:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum keine 1:1-Kopie?

lks
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 07, 2013 at 10:14:41 (UTC)
Goto Top
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?
Ich habe nur 1 CD-Laufwerk
Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?
Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?
Können es dann DVD Player lesen?

Gruss
Member: marinux
marinux Jan 07, 2013 updated at 10:45:37 (UTC)
Goto Top
Stichwort "Image ziehen". Unterstützt eigentlich jede Brennsoftware und sollte sogar automatisch funktionieren, wenn du in der Software "Kopieren" wählst aber nur ein Laufwerk vorhanden ist.

Gruß

EDIT: Sry, hab jetzt erste gelesen, dass Du nur ein CD-Brenner hast aber DVDs vorliegen. Von daher funktioniert meine Beschreibung oben so nicht face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2013 at 11:41:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Eduuaard:
Ich würde ja gerne eine 1:1 Kopie machen, nur weiss ich nicht wie?

Image-kopie oder DVD/CD kopieren anwählen. Das kann jedes Brennprogramm, z.B. auch CDBurnerXP.

Ich habe nur 1 CD-Laufwerk

Wie willst Du dann DVDs brennen?

Einfach die Dateien rüberkopieren auf den PC und danach rüberschieben auf DVD?

Im Prinzip schon, aber das ist nicht das was Du haben willst (nehme ich an).

Geht das? Wenn ich nachher "Dateien auf DVD schreiben" mache?

Kommt auf die DVD an, normalerweise schon, wenn keine Spezialitäten drauf sind.

Können es dann DVD Player lesen?

i.d.R schon.

Nochmal: Hast Du Dich oben verschrieben oder hast Du tatsächlich nur ein CD-Laufwerk? Wenn ja, solltest Du Dir eine DVD-Brenner besorgen.

lks
Member: Eduuaard
Eduuaard Jan 07, 2013 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)
Member: marinux
marinux Jan 07, 2013 at 12:03:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann passt es doch, wie von mir beschrieben. Einfach 1:1 Kopien erstellen.

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 07, 2013 at 12:09:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Selbst wenn Du nur 1 physisches laufwerk hast, kannst Du mit Nero eine 1:1 Kopie erstellen. Das ging schon mit den älteren Versionen von Nero (z. B.: Nero 6) Falls Du Nero hast und nicht nur Kwik Media nutze einfach Nero Burning ROM.


Gruss Penny.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2013 at 13:43:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Eduuaard:
Ich habe nur ein Laufwerk, dass sowohl lesen als auch schreiben kann (CD und DVD)

Dann hast Du alles was Du brauchst. Einfach 1:1 Kopie in Deiner brennsoftware auswählen und gut ist.


lks