dgr-dgr
Goto Top

ADS Computer exportieren mit csvde

ich möchte mittels csvde aus ADS alle Computer exportieren mit möglichst allen Informationen, die man auch in den Eigenschaften eines Computers sieht. Speziell interessiert mich im Moment unter "Objekt" der Eintrag "Erstellt am:"

Falls das mit csvde nicht geht - gibt es eine andere Möglichkeit ?

Content-Key: 196546

Url: https://administrator.de/contentid/196546

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jan 08, 2013 at 15:12:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dgr-dgr:
Falls das mit csvde nicht geht - gibt es eine andere Möglichkeit ?

Ob es mit CSVDE geht, habe ich nicht ausprobiert, aber definitiv geht es mit José Active-Directory-Dokumentation
Member: dgr-dgr
dgr-dgr Jan 09, 2013 at 10:48:50 (UTC)
Goto Top
danke für den Hinweis. Ich bin dadurch auf die noch einfachere Lösung gestoßen: Microsoft ADExplorer.
Daraus habe ich das mir fehlende Schlüsselwort für "Erstellt am:" ermittelt. Ist einfach, wenn man es weiß: "whenCreated".
Daraus ergab sich für csvde:
csvde -m -n -f C:\test\adscomputer.csv -r objectclass=computer -l cn,whenCreated