luzifer696
Goto Top

Drucker druckt manche zeilen in Excel 2010 nicht

Hallo,
habe gerade folgendes Problem:
Er druckt leider div. Zeilen eines Excel Dokumentes nicht.
Je nachdem wie ich die Skalierung einstelle werden bestimmte Felder nicht gedruckt (sind immer unterschiedliche).
Der Drucker ist ein: Kyocera Ecosys FS-C5150DN

Kann das mit den Treiber zusammenhängen ?
Wenn ja , welchen soll ich installieren ?

danke
MFG

Content-Key: 196552

Url: https://administrator.de/contentid/196552

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 08, 2013 at 07:10:09 (UTC)
Goto Top
Weis niemand was ???? :/
Member: kontext
kontext Jan 08, 2013 updated at 07:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Luzifer696:
Weis niemand was ???? :/

Guten Morgen @Luzifer696,

mit deinen Angaben was du gemacht hast können das gut 100 Dinge sein ...
... da braucht man schon ein wenig mehr Input ...

Tritt der Fehler bei anderen Benutzer auf?
Tritt der Fehler nur bei diesem Drucker auf?
Schon mal ein anderer Drucker verwendet?
Was für ein Treiber setzt du ein?
... mit der Frage ob es mit dem Treiber zusammenhängt: JA - es kann ein Treiberproblem sein
... was für ein Treiber du nehmen sollst: siehe oben - ohne Treiberangabe können wir nur raten
Irgendwelche Spezielle Druckereinstellungen im Windows als auch im Drucker selbst?
und so weiter ...

EDIT: außerdem ist der Thread nicht mal ein Tag alt ...
... von daher: keine Panik ;)

Cheers
@zanko
Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 08, 2013 at 07:51:21 (UTC)
Goto Top
Nein der Fehler Tritt nur bei diesen Benuzer auf.
Ja er tritt nur bei diesen Drucker auf.
Nein habe noch keinen anderen Drucker verwendet
Treiber: Kyocera Classic Universaldriver (A4 models)
Nein Keine speziellen einstellungen.

Der Benutzer sagt auch dass es sein kann dass es bei anderen Dokumenten so ist , wäre den Benutzer aber nie aufgefallen.
Member: kontext
kontext Jan 08, 2013 updated at 08:08:18 (UTC)
Goto Top
Heyho,

na das ist ja schon was ...
... nun heißt es Fehleranalyse / Fehlerbehebung

  • Kontrolliere / überprüfe die Druckereinstellungen mit einem anderen PC / Benutzer und passe die gegebenenfalls an
  • Schau mal was bei anderen Geräten für ein Druckertreiber eingesetzt wird und passe den Treiber gegebenenfalls an
  • Alternativ versuchst du es, wenn möglich, mit dem direkten Druckertreiber
  • Evtl. ein Upgrade / Downgrade der Version des Universal-Treibers
  • Schau mal was passiert wenn du ein PDF druckst oder das Excel an einen anderen Drucker sendest
  • Kontrollier mal das OS und das Office (Updates, Patches, etc)

Cheers
@zanko
Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 08, 2013 at 12:43:19 (UTC)
Goto Top
Soo gab mir die Datei mal besorgt...

- Es läuft alles über einen druckserver allso sind die Einstellungen überall gleich
- Bei den anderen Drucker sind die selben Treber
- -
- -
- Das mit den PDF werde ich noch versuchen
- -

Nun in der druckervorschau sind die Felder noch da allso liegts definitiv am drucker nicht an irgendwelchen einstellungen.
Hab das dokument und bei mir funktioniert es einwandfreu ( habe die selbe version von office )
Member: kontext
kontext Jan 08, 2013 at 13:05:45 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich hat das Problem auch ...
... bei uns war es ein Druckertreiberproblem
... evtl. befinden sich ja noch alte Treiber Rückstände oder Treiberleichen auf dem System
... aber so wie es aussieht kann das bei dir ausgeschlossen werden, daher tippe ich auf die Office Installation beim Client

Evtl. ist da noch eine Einstellung, etc. gesetzt die den Fehler verursacht.
Oder ein Add-on macht Probleme oder so - evtl. mal die Excel Einstellungen kontrollieren
Ansonsten mal eine Reparatur-Installation von Excel versuchen ...

Cheers
@zanko
Member: Luzifer696
Luzifer696 Jan 08, 2013 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
Wobei der Benutzer sagte dass es ihn bei anderen Dokumenten nicht aufgefallen ist ?
Member: kontext
kontext Jan 08, 2013 updated at 16:06:20 (UTC)
Goto Top
Naja - irgendwie drehen wir uns im Kreis ...
Drucker kann es nicht sein - da Netzwerkdrucker und alle anderen auch den Drucker nutzen
Excel Dokument kann es nicht sein - da die Datei bei dir funktioniert
Einstellungen könne es nicht sein - da kontrolliert mit anderem System

Ergo - es muss der User sein face-smile
Nein Spass bei Seite - ich würde versuchen das Excel als PDF zu Drucken bzw. als PDF zu speichern
Alternativ trotzdem noch einen anderen Drucker versuchen, wurde noch nicht getestet
Ist das ein XLS Dokument oder ein XLSX Dokument ...
... der User soll mal den ganzen Inhalt in ein neues leeres Excel kopieren und dann versuchen zu drucken
... evtl. ein spez. Formatierung oder ähnliches

Aber alles in Allem klingt das alles sehr Strange ...

Cheers
@zanko