tecman3000
Goto Top

Windows Server 2003 32 Bit und Server 2003 R2 64Bit verbinden

Es geht darum einen Windows Server 2003 32Bit (Hauptdomain) mit einem Windows Server 2003 R2 64Bit (als Secundary Domain)zu verknüpfen

Also wie oben schon zu erkennen ist versuche ich unseren alten Server 2003 (ohne R2) mit einem anderen Server wo das OS Win Server 2003 RS 64bit drauf ist zu verbinden sprich der alte soll als Slave Server dienen und der etwas neuere als Primär Server. Jetzt habe ich aber im Internet wohl gelesen das dies garnicht so einfach möglich ist, hat einer von euch das schonmal gemacht oder weis zufällig wo man eine anleitung für sowas findet? Muss noch dazu sagen bin jetzt kein ausgebildeter IT'ler habe mir ehr alles selbst angeeignet.

Dnake schonmal im Vorfeld.

Content-Key: 196553

Url: https://administrator.de/contentid/196553

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2013 at 12:17:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt seit Windows 2000 keine Master / Slave oder Primär / Sekundär Server mehr. Es gibt ausschließlich Domain Controller.

Was willst du also wirklich durchführen? Soll der zusätzliche Server als 2. Domain Controller installiert werden, oder soll er als neuer alleiniger Domain Controller arbeiten?

Und, es ist bei der Konfiguration egal ob 32 oder 64 BIT.

LG Günther
Member: TecMan3000
TecMan3000 Jan 07, 2013 at 12:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn das nicht mehr so ist dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren.

Gruß

Chris
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 07, 2013 at 12:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn das nicht mehr so ist dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren.
Und wo ist jetzt das Problem?

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2013 at 12:51:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren

Dann sollte dich nichts daran hindern, den 2 Server mit DCPROMO zum DC hochzustufen. Und wie schon geschrieben, es ist egal, ob der Server unter 32BIT oder 64BIT läuft.

LG Günther
Member: TecMan3000
TecMan3000 Jan 07, 2013 updated at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
OK, habt Ihr dazu vielleicht eine Anleitung wie man sowas macht oder einen Link weil so auf anhieb habe ich noch nichts hilfreiches gefunden dazu. Kann ich den Server eigentlich auch im Live Betrieb installieren oder sollte ich sowas lieber aufs wochenende schieben.
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 07, 2013 at 13:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kannst du Problemlos im Betrieb machen.

Anleitung Hier wählst du eben statt "Domäncontroller für neue Domäne" "Domäncontroller zu bestehender Domäne hinzufügen. Dann kannst du denn Assistenten weiterfolgen.

Gruß