markowitsch
Goto Top

Windows 8 - Microsoft Security Essential Symbol in der Taskleiste

Ist bei Windows 8 die Software Micorosft Security Essential schon im Windows Defender integriert

Hallo Zusammen!

Nach einiger Recherche mit Dr.Google konnte ich rauslesen, dass Microsoft Security Essential bei Windows 8 schon mit dem Programm Windows Defender integriert ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit das Symbol wie bei Microsoft Security Essential in der Taskleiste anzeigen zu lassen?
Der Hintergrund wäre, dass man sehen kann ob der Virenschutz läuft und aktuell ist.

Danke schon mal vorab face-smile

LG Marko

Content-Key: 196565

Url: https://administrator.de/contentid/196565

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2013 updated at 16:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Windows Defender (so der neue Name) ist Bestandteil des Wartungscenter. Wenn es da also Probleme gibt, dann wird es über das Wartungscenter in der Taskleiste angezeigt.

Daher, wenn die Fahne des Wartungscenter rot oder gelb ist dann solltest du nachsehen, wo das Problem herkommt.

LG Günther