hedwig5
Goto Top

Android Clients wird vom Cisco WLCM6 falsche IP zugewiesen (obwohl statische IP vergben)

Moin!

In meinem Netzwerk versorgt ein Cisco WLCM6 3 Android Smartphones mit WLAN. In Allen 3 Smartphones ist eine statische IP eingetragen und die MAC-Adresse in den WLAN-Filter eingetragen. Ungefähr jedes 2.te Mal wenn sich eines der Smartphones an dem WLAN anmeldet sehe ich auf der Weboberfläche des WLCM6, daß das Smartphone angeblich eine IP im 10er Netz hat. Dieses Smartphone hat dann keinen Zugang zum LAN / Internet.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Hedwig5

Content-Key: 196571

Url: https://administrator.de/contentid/196571

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 07, 2013 at 19:23:42 (UTC)
Goto Top
Interessant wöre zu wissen ob das 10er Netz auch das WLAN IP Netz ist. Leider zwingst du uns da jetzt zum Raten und Kristallkugel schauen... face-sad
Wenn die Smartphones trotz statischer IP dennoch einen DHCP Request raussenden ist das ein Fehlverhalten des Smartphone IP Stacks...keine Frage !
Fazit: Nimm einen Wireshark Sniffer und check mal was von den Smartphones gesendet wird nach Einbuchung ins WLAN. Dann weisst du doch sofort was los ist und wo der Hase begraben ist...!
Member: Hedwig5
Hedwig5 Jan 07, 2013 at 20:23:09 (UTC)
Goto Top
Moin aqui!

Ich betreibe kein 10er Netz, bei mir läuft alles unter 192.x.x.x.

Die Idee mit dem Wireshark Sniffer ist gut, werde ich morgen mal in Ruhe testen und Rückmeldung geben.

Danke face-smile