traller
Goto Top

.bat als admin im Autostart

Hallo,
ich möchte eine .bat, die in C:\Ordner\test.bat liegt beim Start des Computers automatisch mit Admin-Rechten starten lassen. Wie bekomme ich das hin?

Das OS ist Win7 Pro.

Content-Key: 196584

Url: https://administrator.de/contentid/196584

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 at 22:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Konfigurier es als Startskript, das läuft mit Systemrechten.
Member: traller
traller Jan 07, 2013 at 22:53:59 (UTC)
Goto Top
als Startskript mit dem Aufgabenplaner? Dort hatte ich eingestellt "bei Anmeldung starten" und dann war das Script irgendwie in einer Endlosschleife und wurde immer wieder aufgerufen. "bei System starten" hat gar nicht funktioniert. Es geht beim Script ums Einbinden von TrueCrypt Laufwerken.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2013 at 23:02:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Einbinden von TC-Laufwerken zu einem frühen Bootzeitpunkt? Dazu nutzt man TCs eigene Funktionen der Laufwerksfavoriten, siehe http://www.truecrypt.org/docs/?s=system-favorites
Ich habe aber auch schon den bereits genannten Weg mit Truecrypt genutzt. Du kannst den Aufg.planer nutzen und als Trigger "bei Systemstart" angeben (falls Du das schon vergeblich gemacht hast: es ging bei mir). Oder das genannte Startskript über gpedit.msc in der Computerkonfig unter Windowseinst. - Skripte - Startskripte einstellen.
Mitglied: 106543
106543 Jan 08, 2013 at 07:13:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

geplanter Task, der unter einem Admin-User läuft ?

Grüße
Exze